Sehr geehrte Damen und Herren,
„Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam.“
Sie erinnern sich noch an diese Anti-Polio-Kampagne? Der Kampf gegen Polio ist das große Ziel von Rotary International seit 1985. Mit immensem Einsatz und großem Erfolg wurde die Anzahl der Neuansteckungen von 370.000 pro Jahr auf 1.700 Fälle reduziert. Das Ziel ist nahe, aber noch nicht erreicht.
Die Rotarier wollen im Gegenzug zu der 355 Mio. $ Spende der Bill & Melinda Gates Foundation noch 110 Mio. $ in einer „200-Millionen-Dollar-Challenge“ bis 30. Juni 2012 sammeln, um die Krankheit endgültig auszurotten. Ein Teil soll am bevorstehenden weltweiten Polio-Tag, am 24. Oktober 2009, zusammenkommen. Jetzt geht es um die vollständige Ausrottung, um „The Final Inch“.
Aus diesem Anlass laden wir Sie vorab in Kooperation mit der Uniklinik Köln sehr herzlich zu einem Pressegespräch mit anschließender Präsentation des Oscar nominierten Films „The Final Inch“ ein:
Mittwoch, den 21. Oktober 2009, 11.00 bis 12.30 Uhr
Forum der Uniklinik, Gebäude 42
Josef-Stelzmann-Str. 20
50931 Köln
Teilnehmer:
Prof. Dr. Wilfried Leven (Plus PR), Dr. Michael Schröter (Uniklinik Köln), Christiaan Oliver Rosenbauer (WHO), Hans Pfarr (Polio-Beauftragter von Rotary Deutschland), Dr. Manfred Konukiewitz (BMZ), Tom Grant (Producer des offiziellen Anti-Polio-Films von Rotary „The Final Inch), Moderation: Christoph Wanko (Pressestelle Uniklinik Köln)
Themen:
- Verbreitung von Polion, neue Impfstoffe und Ansteckungsgefahren
- Die „200-Millionen-Dollar-Challenge“
- „The Final Inch“
Wir freuen uns, Sie oder eine(n) VertreterIn Ihrer Redaktion in der Kölner Uniklinik begrüßen zu dürfen.
Anmelden können Sie sich per E-Mail an pbayer@pluspr.de oder telefonisch unter 0221 – 93 46 44 23.
Mit den besten Grüßen
Pia Bayer, Plus PR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG