Warum sich so viele Stars und Sternchen auf einsame Inseln zurückziehen und wie man sich auch ohne Oscar und Golden Globe den ganz persönlichen Insel-Traum verwirklichen kann.
Viele Menschen auf der Welt haben sich den Traum vom Besitz einer eigenen Insel erfüllt. Marlon Brando hat dreizehn in der Südsee, Zarah Leander fünfundzwanzig in Schweden. Nur um seiner Nina eine kleine Hochzeitsfreude zu machen, schenkte ihr Stahlkonzernbaron Heini von Thyssen ein Inselchen im Karibischen Meer. Damit ihm die anderen Multimillionäre nicht dauernd in den Topf gucken können, hat sich FIAT-Chef Gianni Agnelli die Insel Dino vor der Kalabrischen Küste gekauft. Einsamkeit ist angesagt: Um die Einsiedelei auszuprobieren, ließ sich Schauspielerin Gwyneth Paltrow im letzten September drei Tage auf einer einsamen Karibikinsel absetzen. Ausgestattet mit kaum etwas mehr als einem Sack Reis, drei Orangen, einigen Kochutensilien, Aspirin, Moskitonetz, Notizblock und Fotoapparat, schrieb sie Tagebuch für die amerikanische Zeitschrift Marie Claire. Drei Tage Einsamkeit und Erholung taten wohl gut: "Ich kann verstehen, warum Leute auf einer Karibikinsel hängenbleiben und nie zurückkehren", berichtete sie den Lesern von Marie Claire. Nach Ruhe und Zurückgezogenheit sehnen sich auch andere Hollywoodstars - wenn auch weniger asketisch als Miss Paltrow in ihrer Robinsonade. Michael Douglas, dem der Rummel um seine Ferienvilla auf Mallorca manchmal zuviel wird, sucht als Zweitferienwohnsitz eine Insel. In anderen prominenten Familien hat Inselbesitz bereits lange Tradition. Marlon Brando verliebte sich schon in den 50er Jahren, während der Dreharbeiten zu Meuterei auf der Bounty in die Insel Tetiaroa bei Tahiti. Auf der idyllischen Koralleninsel wohnten ursprünglich polynesische Prinzessinnen, die vor ihrer Hochzeit gemästet wurden, damit sie dem fülligen Schönheitsideal ihrer Kultur entsprachen. Brando kaufte Tetiaroa von einem englischen Zahnarzt, der die Insel vom regierenden König des Atolls geschenkt bekommen hat, als Dank dafür, dass dieser ihn von einem anhaltenden Zahnschmerz befreit hatte.
Im kühlen Norden Frankreichs residierte Alain Delon auf einer Insel bei St Malo, Ex-Tennisprofi Björn Borg besitzt die schwedische Insel Kafilo. Peggy Rockefeller, Ex-Frau von David Rockefeller, lebt auf Buckle Island im US-Bundesstaat Maine. Im ruhigen Nova Scotia hat Hollywood Star Tony Curtis seine Oase, wo er endlich mal zum Malen kommt. Dem Schriftsteller Michael Ondaatje (Der englische Patient) gefällt die Ruhe seiner Insel in der Mahone Bay so gut, daß er die umliegenden Inseln gleich mitgekauft hat - damit er weiterhin Wald und Wasser sieht statt Häuser. Mancher verstorbene Prominente hat seine Insel so sehr geliebt, daß er dort begraben werden wollte. Verleger Malcolm S. Forbes fand auf der Südseeinsel Laucala die letzte Ruhe, Reeder Aristoteles Onassis auf der Mittelmeerinsel Scorpios, Prinzessin Diana wurde auf einer kleinen Insel im Familienanwesen der Spencers beigesetzt. Und wie steht es mit Ihnen? Haben Sie schon Ihre eigene Insel oder wollen Sie sich kostengünstig und nahezu risikofrei an der Who is Who-Privatinsel Taborcillo beteiligen, die einst John Wayne gehörte?
Nähere Infos zum Fractional Ownership finden Sie auf unsere Homepage unter dem Unterpunkt "IMMO".
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen allerdings gerne zur Verfügung!