Neustadt, 20.10.2009 - (p2d.com) - Eines der ältesten Haustiere des Menschen - ein haariges, nicht immer beliebtes Insekt - ist ständig für neue Anwendungen gut. Nachdem die heilende Kraft des Honigs seit dem Altertum bekannt ist (und dennoch viele Forscher nachhaltig fasziniert) setzen sich nun auch immer mehr Produkte der verwöhnenden Pflege durch, die die Bienenprodukte Honig, Gelée Royale und Propolis als sanfte und natürliche Wirkstoffe enthalten. Wie in der Schönheitsbranche üblich, werden diese gleich als "Mehrzweckwaffen" für die Hautpflege vorgestellt.
Mit 3 verschiedenen Cremes und einem Hautbalsam setzt das Familienunternehmen Apopharm mit seiner Marke Apinatur seine Akzente mit einem besonders breiten Spektrum. Unter dem Kollektionsnamen "Naturelle" wird wahlweise auf die verschiedenen Hauttypen eingegangen zur Pflege, Verjüngung und Gesunderhaltung. Die Cremes eignen sich sowohl für den Gebrauch am Tag als auch in der Nacht und sind je nach Honig-, Propolis oder Gelée-Royale-Anteil besser für den einen oder anderen Typus Haut. Je nach Wirkstoff werden die Cremes eingesetzt, um irritierte, unreine Hautpartien effektiv zu behandeln oder um feuchtigkeitsspendend und regenerierend auf die Haut einzuwirken. Besonders stark für belastete Hautpartien ist der Balsam, mit hoher Konzentration an Bienenwachs und Propolis.
Allen Produkten ist jedoch gemeinsam, dass Sie frei sind von synthetischen Ingredienzien, dass sie mit natürlichen Ölen und Essenzen zum Duften gebracht werden und dass sie ohne Tierversuche auskommen. Dermatologische Untersuchungen haben auch die besondere Verträglichkeit für Allergiker und andere hautempfindliche Menschen bestätigt. Die beigemischten Zutaten der Serie sind demnach auch transparent und kein pharmakologisches Geheimnis: Jojobaöl, Ringelblume, Traubenkernöl oder Shea-Butter. All das vermischt mit dem Besten was die Bienen selbst nur ihrer Königin und ihrem Nachwuchs geben.
Der Vertrieb dieser speziellen Gesichtspflegeserie erfolgt über Honigfachgeschäfte, Imker und Naturwarengeschäfte sowie im Internet bei http://www.apinatur.de .