fit und munter - So viel Sommer gab''s noch nie / DER Touristik: Noch mehr Vielfalt für den Sommer 2016

fit und munter

So viel Sommer gab''s noch nie / DER Touristik: Noch mehr Vielfalt für den Sommer 2016


Die sechs Reiseveranstalter der DER
Touristik, ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier''s
Weltreisen und ADAC Reisen bieten deutschen Urlaubern im Sommer 2016
in insgesamt 78 Katalogen und online das vielf
Zeiten. Dabei gehen die Experten in Frankfurt und K
dass einige Ziele, die in der Vergangenheit in den Schlagzeilen
waren, wieder auf die touristische Landkarte zur

Was sich in einigen L
wird sich im Sommer 2016 fortsetzen. Davon sind Matthias Rotter,
Gesch
Gesch
wird ein Comeback erleben. "Das Vertrauen zu Kenia kommt zur", ist
sich Maltzahn sicher. Kenia gilt als preislich attraktives
Einsteigerland f
kehren wieder in das Land am Indischen Ozean mit den endlosen
Str
Namibia, die durch den Ausbruch von Ebola hohe Besuchereinbr
verzeichnen mussten, haben wieder Aufwind. "Wir haben unser Angebot
im s
die Rundreisen als auch die Mietwagenreisen laufen hervorragend", so
Rotter.

Der aktuelle Status f

Die Strategie der DER Touristik geht auf: F
sind die Buchungseing
Winter-Klassikern liegen die Kanaren und
Nil sogar hoch zweistellig. Auf einem etwas kleineren Niveau w
auch Portugal, besonders Madeira ist im Winter ein beliebtes Ziel
unter den DER Touristik-G
Buchungen hoch im Plus. Ein Grund daf
Preis-Leistungsverh

Die Nachfrage nach Fernreisen ist beim Marktf
hoch. Dabei streben die Deutschen besonders stark auf die als
Trauminseln bekannten Ziele: Die Malediven, Mauritius, Sansibar, Sri
Lanka und die Seychellen liegen in ihrer Gunst ganz vorne. Bei den
westlichen Fernreisezielen haben Kuba und Mexiko die Nase vorn.

Zu den Verlierern des Winters z
dem Anschlag im Juni gemieden haben. Aber auch Marokko verzeichnet
zweistellige R
Russland.

Ausblick Sommer 2016

F
Wachstum. Einige L
hatten, werden im Sommer auf die Urlaubshitliste zur

In Tunesien beispielsweise investiert die Regierung in Sicherheit,
das ist nach dem Anschlag vom Juni 2015 ein wichtiger Schritt auf dem
Weg in die Normalit
eine moderate Erholung, die R
weiteres Jahr brauchen. "Es ist jetzt entscheidend f
zuk
Mitarbeiter zu schulen und in Renovierungen zu investieren",
appelliert Maltzahn. Das kann sich besonders positiv auf die
Tunesien-Fans auswirken, die auch direkt nach den Anschl
nordafrikanischen Land die Treue gehalten haben. Ihre positiven
Erfahrungsberichte tragen zum Vertrauensaufbau bei.

F
Winter 2015/16 bisher fort. Das Urlaubsland am Nil liegt hoch
zweistellig im Plus und die Pauschalreiseveranstalter ITS und Jahn
Reisen erwarten, dass sich dies weiter fortsetzen wird.

Ein Comeback erleben auch die portugiesischen Ziele Algarve,
Lissabon, Madeira und Porto Santo. "Es ist ruhig geworden um die
portugiesische Finanzkrise, es gab keine Streiks mehr, die
Auswirkungen sp",
erkl
Managers in der verhaltenen Nachfrage f
Mittelmeerl
Alternativziele. Dertour startet sogar mit einem eigenen Katalog f
Portugal in den Sommer 2016, da sich das Angebot auf dem Festland und
den Azoren sowie Madeira vervielfacht hat.

Auf der Fernstrecke wird es nach Meinung von Matthias Rotter nur
wenig Ver
beliebtesten Fernreiseziele der deutschen Urlauber, werden auch f
den Sommer 2016 auf der Hitliste ganz oben stehen. "Die Erfahrung hat
gezeigt, dass Preisver
Traumurlaub abhalten", erkl
Reiseleistungen dem individuellen Budget angepasst und eventuell auch
etwas k

Vollkommen unabh
Luxusreisen. Hier werden f
Dertour deluxe zweistellige Zuw
dabei nur an Luxushotels im Indischen Ozean denkt, der irrt. "Luxus
wird mittlerweile anders definiert", ist Matthias Rotter
In diesem Segment sind Individualit
zuvor. So verzeichnet Dertour deluxe eine besonders hohe Nachfrage
f"Wir haben immer mehr
Buchungen von Familien, bei denen mehrere Generationen gemeinsam
reisen. Oder auch Freunde, die in einer Villa wohnen m". Es
gibt Luxushotels, die bei Neuer
anbieten. Ebenso steigen die Buchungen f
nahezu allen Metropolen, in Europa und auch in der Ferne, hat der
Luxusreiseveranstalter das Angebot an Lifestyle- und Boutique-Hotels
stark ausgebaut.

Durch das vielf
Destinationen und Segmente hinweg, steht einer Urlaubsplanung 2016
f"Die guten
Buchungseing
unseren sechs Marken gut aufgestellt sind und alle W
Kunden erf", ist sich Rolf-Dieter Maltzahn sicher und
auch Matthias Rotter ist von der positiven Entwicklung



Pressekontakt:
Unternehmenskommunikation DER Touristik Frankfurt
Dertour, Meier''s Weltreisen, ADAC Reisen
Angela de Sando
t: +49 69 9588-1604
presse.frankfurt@dertouristik.com

Unternehmenskommunikation DER Touristik K
ITS, Jahn Reisen, Travelix
Anne Schmidt
t: +49 2203 42-702
presse.koeln@dertouristik.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: