fit und munter - Gigantisch oder luxuriös - neue Kreuzfahrtschiffe 2016 / Elf neue Kreuzfahrtschiffe gehen 2016 auf Jungfernfahrt

fit und munter

Gigantisch oder luxuriös - neue Kreuzfahrtschiffe 2016 / Elf neue Kreuzfahrtschiffe gehen 2016 auf Jungfernfahrt


In diesem Jahr waren es sechs, 2016 werden elf
neue Kreuzfahrtschiffe in Dienst gestellt. Die Experten von
kreuzfahrten.de, dem Kreuzfahrten-Reiseb
der Neubauten bereits vor ihrer Jungfernfahrt unter die Lupe
genommen. Ihre Tipps helfen, das richtige Schiff zu finden.

Mit der Harmony of the Seas und der Seven Seas Explorer stechen
2016 das gr
See. Die weiteren Neubauten hei
Schwester, deren Namen wahrscheinlich AIDAmia lauten wird, Carnival
Vista, Ovation of the Seas, Mein Schiff 5, Seabourn Encore und Viking
Sea sowie die Star Cruises Genting World. Diese gro
schafft eine nie dagewesene Vielfalt auf dem Kreuzfahrt-Markt. Gebaut
werden die elf neuen Kreuzfahrtschiffe bei Fincantieri in Italien,
Mitsubishi in Japan, STX in Frankreich, auf der Meyer Werft in
Papenburg und bei Meyer Turku Oy in Finnland.

Wahrhaft k

Mit einer Passagierkapazit
Crew-Mitglieder k
(BRZ) ist die fast 300 Meter lange MS Koningsdam das gr
das die Holland America Line jemals bauen lie
die ihren Namen zu Ehren des niederl
tr
erstmals an Bord eines Schiffes der Linie Suiten f
Alleinreisende. Bei der Ausstattung gehen die Konstrukteure neue
Wege, indem sie klassische Eleganz mit zeitgem
kombinieren. Wer Eleganz und traditionelle Kreuzfahrt-Atmosph
sucht, der findet mit der MS Koningsdam ein attraktives Angebot im
gehobenen Segment.

Was lange w

Rund ein Jahr versp
Flaggschiff der Kussmund-Flotte an. Das Konzept der Prima und ihrer
Schwester, die noch 2016 folgen soll und den Namen AIDAmia erhalten
k"mehr Individualit
Unterhaltung, mehr Platz, mehr Service, mehr Vielfalt", k
Reederei an. Und es wird spannend, wie AIDA ihre Philosophie auf
diesen 300 Meter langen Schiffen mit Platz f
Passagiere umsetzen will. Denn mit jeweils 124.500 BRZ werden die
AIDAprima und ihre Schwester deutlich gr
der Sphinx-Klasse, deren j
und 253 Metern L
neuen Schiffen deutlich
Gesicht, doch hat das ein markanteres Profil. Im Stil fr
Luxusliner ragt der Bug steil empor, was der Umwelt nutzen soll, denn
ein senkrechter Steven soll f
Fahrt sorgen. Auch beim Wetterschutz haben die beiden neuen
AIDA-Schiffe die steile Nase vorn: Die Activity-Decks k
ein fahrbares und f
vor Regen und K
beim Planschen in der Pool-Landschaft oder Kraxeln im Klettergarten
dennoch, denn die Folie ist UV-durchl

In China stationiert: die Ovation of the Seas von Royal Caribbean

Zwei Schiffe sorgten in den vergangenen Jahren mit einer an einem
Kran-Arm befestigten gl
Passagiere rund 90 Meter
k
the Seas. Die dritte im Bunde der baugleichen Quantum-Klasse-Schiffe
wird ab April 2016 die Ovation of the Seas. Zwischen ihrem Bau-Ort,
der Papenburger Meyer Werft, und ihrem Heimathafen Tianjin in China
liegen tausende Seemeilen. Auf ihrem Weg zum Einsatzort, der von
Southampton
Ovation of the Seas gern G
schon mal die Highlights des neuen Schiffes - Simulatoren f
Fallschirmspr
in die Zirkusschule gehen, Auto-Scooter und Roller-Skater fahren oder
Basketball spielen.

Triple extra large: die Harmony of the Seas von Royal Caribbean

Da k
Kran-Arm noch so strecken: die Allergr
zweite Neubau von Royal Caribbean in 2016 sein, die Harmony of the
Seas. Die Harmony ist mit 2.000 BRZ nochmal einen Tick gr
ihre beiden baugleichen Schiffe der Oasis-Klasse, die Oasis of the
Seas und die Allure of the Seas. Sie verf
in der L
von STX France haben dem Schiff auf Wunsch der Reederei riesige
Wasserrutschen spendiert, darunter eine, auf der man sich am Heck des
Schiffes ganze zehn Decks in die Tiefe st
the Seas, die zun
Mallorca, Marseille, Florenz, Rom und Capri ihre Runden durch das
westliche Mittelmeer dreht, ist ideal f
sammeln.

Radeln auf dem Meer: die Carnival Vista der Carnival Cruise Line

Das 25. Schiff der Flotte des weltweiten Marktf
Meter lange Carnival Vista, fasst maximal 4.000 Passagiere, die mit
dem Neubau der Fincantieri-Werft ab Mai 2016 im Mittelmeer auf
Kreuzfahrt gehen k
SkyRide. Hier k
schwebend einen 244 Meter langen Parcours entlang radeln. Sportlich
geht es auch auf der 139 Meter langen Rafting-Strecke zu, auf der
G
vorherrschende Thema auf dem ersten Carnival-Neubau seit drei Jahren
ist Kuba. So gibt es eine typische Havanna Bar und einen von
strohgedeckten H

Mit dem f
Cruises

Die 295 Meter lange, 36 Meter breite und 99.800 BRZ gro
Schiff 5 wurde wie ihre baugleichen Schwestern Mein Schiff 3 und Mein
Schiff 4 in Finnland gebaut, auf einer renommierten Werft, die heute
zu Meyer aus Papenburg geh
wirkt durchdacht, zuverl
Schwestern. Deutliche Unterschiede lassen sich aber bei der
Ausstattung entdecken. So wird auf der Mein Schiff 5 der
Rezeptionsbereich um eine Caf
neues Restaurant f
auf dem Pool-Deck sorgt ein neues Bistro mit D
belgischen Pommes Frites f
Bord. Wenn die Mein Schiff 5 nach ihrem Europa-Start im Juni zur
Wintersaison 2016/2017 in die Karibik aufbricht, ist sie f
Destination eines der interessantesten Schiffe. Nicht zuletzt wegen
des gro

Nonplusultra: die Seven Seas Explorer von Regent Seven Seas

Die Reederei Regent Seven Seas hat sich einiges vorgenommen: Am
20. Juli soll mit der 223 Meter langen Seven Seas Explorer das
luxuri
nach Venedig gehen. Die 14-t
h
Zielgruppen des neuen Schiffs, das aktuell auf der Fincantieri Werft
in Italien gebaut wird, sind also nicht allzu gro
deshalb kann die Seven Seas Explorer mit ihren rund 54.000 BRZ den
maximal 750 Passagieren viel Platz bieten. Mit satten 360
Quadratmetern lockt die Regent Suite als gr
aber auch die anderen Unterk
eigenem Balkon, k
um den Globus werden die sechs Restaurants an Bord Konkurrenz machen,
denn sie sollen mit Spitzenleistungen Feinschmecker begeistern.

1:1 und doch ein klarer Sieger: die Seabourn Encore von Seabourn

Das Zahlenverh
Luxuslinern, die sich mit diesem Zahlenverh
ebenso viele Passagiere wie Crew-Mitglieder. Zu diesem illustren
Kreis edler Mega-Yachten wird ab Dezember 2016 auch die Seabourn
Encore geh
Besatzungsmitgliedern betreuen wird. Auf dem neuen Luxusschiff,
gebaut von der italienischen Fincantieri-Werft, verspricht die
Reederei den G
Seabourn Encore, die eine Weiterentwicklung der Seabourn Odyssey,
Sojourn und Quest ist, ein Deck mehr als ihre Schwestern und gr

in den Genuss einer Suite mit privater Veranda, um die sich jeweils
ein Mitglied der Crew k
zu Roman Abramowitsch oder zum Sultan des Oman pflegt, aber dennoch
einmal Megayacht-Feeling genie
die Seabourn Encore einladen.

Die Reiseb
Spezialist auf Kreuzfahrten konzentriert. Mit knapp 35.000 Reisenden
in 2015 ist Nees einer der gr
deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen betreibt mehr als 20 aktive
Websites und verkauft in mehreren Sprachen ausschlie
Kreuzfahrten und damit verbundene Zusatzleistungen. Rund 20.000
Kreuzfahrten mit etwa 50 Reedereien und Veranstalter f
Flusskreuzfahrten k
Reedereien mittels direkter Schnittstellen an die Datenbank von Nees
Reisen angebunden. Ein mit Reise-Profis besetztes Service-Center,
eine IATA-Agentur zur Buchung von Fl
Service-Nummern (0800) in Deutschland,
geh



Pressekontakt:
L& Kommunikation
Karsten L
Tel. 040-611 683-90
karsten.luechow@luechow-medien.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: