Wikinger Reisen holt weitere Urlauber ins Boot. 11,1 Prozent Plus
beim Umsatz und 10,1 Prozent mehr G
f
"pers" Bestmarken auf: Der Umsatzerl
Millionen Euro (Vorjahr 82,2), die Zahl der Teilnehmer auf 55.742
(Vorjahr 50.643). Dieser Erfolg basiert u. a. auf hohen Zuw
den Zielgebieten: allen voran Lateinamerika (plus 40 Prozent),
Skandinavien (plus 36 Prozent) und Island (plus 33 Prozent).
"Absteiger" waren die T
Spanien. Ein 15-prozentiger Anstieg bei gef
macht den Veranstalter erstmals auch in diesem Produktbereich zum
Marktf
Spanien vor Italien und Deutschland
Knapp 9.000 Wikinger-G
nochmals 1.000 mehr als im Vorjahr. Auf der Beliebtheitsskala folgten
Italien mit 7.700 G
Frankreich und Griechenland.
Der Norden boomte:
36,4 Prozent Plus in Skandinavien, 33 Prozent in Island
Der Norden boomte: 36,4 Prozent mehr Aktivurlauber reisten nach
Skandinavien, vor allem nach Norwegen.
auch in Island f
Winterprogramme liefen ebenfalls hervorragend (plus 27 Prozent).
Irland und Portugal legten kr
In Irland hatte Wikinger Reisen erstmals
29,2 Prozent). Auch Madeira (plus 28,5) und das portugiesische
Festland (plus 15,1) legten kr
schafften italienische (9,8 Prozent) und deutsche Ziele (7,7
Prozent). Kleiner fiel das Teilnehmerplus (1,2 Prozent) in
Griechenland aus. "Absteiger" waren die T
Osteuropa (minus 3,9).
40 Prozent Zuwachs in Lateinamerika - Renner Kuba und Costa Rica
Mehr als 15 Prozent der "Wikinger" zog es in die Ferne - auf
Erlebnis-, Trekking- oder Radreisen. Topziel war S
Marokko und Namibia. Die gr
in Lateinamerika - fast 2.400 G
Treiber war Kuba mit aktiven Fern- und Radreisen. Au
preisstabile Costa Rica. In Nordamerika konnte der Veranstalter trotz
Dollarkurs 2015 die Preise stabil halten, sicher ein Grund f
14,3 Prozent gestiegene G
Afrika. Asien fiel um 9,8 Prozent zur"Verursacher" waren
Nahostziele, vor allem Israel, aber auch Jordanien und Nepal nach dem
Erdbeben.
Gef
gef
Eindr
individuelle Wanderreise. Minuti
Transfers, Gep
sicher und komfortabel.
Wikinger Reisen jetzt auch Marktf
Rad-Fernreisen
Von den rund 12 Prozent Radurlaubern des Veranstalters buchte rund
die H
zeigte sich ein Trend zur Fern-Radreise - hier stieg die Nachfrage um
15 Prozent. Damit ist Wikinger Reisen jetzt auch in diesem
Produktbereich Marktf
Erfolgsfaktor Vielfalt
Mit 91,3 Millionen Euro Umsatz setzt das Familienunternehmen ein
langj
seit 2010 hinzugewonnen. Vielfalt ist f
Kraus wichtigster Erfolgsgarant: "Unsere Bandbreite reicht von der
Einsteigertour bis zum sportlichen Trekking, von der bewegten
Studienreise bis zum puren Naturtrip." Weitere Aspekte sind: selbst
intensiv ausgebildete, generell deutschsprachige Reiseleiter,
Begegnungen mit Menschen und die damit verbundenen Erlebnisse. "Auch
Themenwanderreisen, Wandern mit Genuss und die Kombination aus Natur,
Entspannung und Erholung treffen den Nerv der Zeit", betont Kraus.
Nachhaltig: "Wiederholer",
WWF-Partner, TourCert-zertifiziert
"Wiederholer" unter den Teilnehmern sprechen f
sich: Kundenzufriedenheit, Kundenn
Urlauberbed
Nachhaltigkeit: Das Unternehmen ist seit 2013 WWF-Partner und schloss
k
einziger deutscher Veranstalter eine vom Unternehmensgr
initiierte Stiftung als Gesellschafterin: 20 Prozent h
Kraus Stiftung (GKS), die prim
Entwicklungsl
Pressekontakt:
Eva Machill-Linnenberg - mali pr
wikinger@mali-pr.de
02331 46 30 78