- TUI mit attraktiven Angeboten am Mittelmeer und auf der
Fernstrecke
- Massive Erweiterung des weltweiten Hotelangebotes
- Kinder reisen ab 149 Euro
- Sebastian Ebel: "Wir wollen wachsen. 2016 wird ein Sommer der
Vielfalt"
Die TUI Deutschland will wachsen und baut ihre Angebotspalette f
den Sommer aus. Der Fokus f
Zielen im Mittelmeerraum, auf den immer beliebter werdenden
Fernstrecken und bei Auto- und St
Vorsitzender der Gesch"Wir wollen
wachsen und bieten unseren Kunden neue attraktive Reisen an.
Insbesondere Familien mit Kindern profitieren von unserem Programm
2016. Der n"
Insgesamt kommen rund 3.500 Hotels neu ins Angebot. Darunter sind
auch 34 H
vertreten im Programm bleiben die RIU Hotels, die ihre
Modernisierungsoffensive fortsetzen. Drei Hotels in Spanien und
Marokko werden nach umfangreichen Renovierungsarbeiten zum Sommer
wieder neu er"RIU ist seit 40 Jahren unser
wichtigster Hotelpartner und bei unseren Kunden sehr beliebt. Die von
Grund auf modernisierten Hotels erf"
Ganz frisch im Portfolio sind 2016 die ersten beiden H
Lifestyle-Hotelmarke TUI Blue sowie neun Ferienanlagen der
Konzeptlinie Family Life. Der massive Ausbau des Angebots ist Teil
einer Wachstumsoffensive, mit der die TUI Deutschland ihren
Marktanteil in den kommenden Jahren auf 25 Prozent vergr
F
einem noch attraktiveren Preis-/Leistungsverh
f
Hotelportfolios weiter mit voller Kraft vorangetrieben, parallel
werde man aber wieder deutlich st
setzen, die auch vom Wettbewerb angeboten w
"Wir h
holen beliebte und besonders nachgefragte Hotels zur
Programme."
TUI setzt 2016 weiter auf Spanien und Griechenland
Im Sommer erwartet TUI Deutschland vor allem eine steigende
Nachfrage f
Griechenland wird das Hotelportfolio um 30 Prozent aufgestockt.
Wieder im Programm sind die beliebten kleineren griechischen Inseln
wie Samos, Karpathos und Zakynthos. Ein deutlich gr
Hotelangebot wird es zudem auf den Kanarischen Inseln geben. Erstmals
nimmt TUI auch 70 Familien-Apartments ins Programm auf, die meisten
davon auf Gran Canaria. Mit einem Family Life-Hotel auf Gran Canaria
w
vergr
1.400 H
Hotels (+20 Prozent).
St
Bei den Autoreisezielen setzt TUI vor allem auf Italien und
Kroatien und startet mit 200 neuen Hotels eine Vermarktungsoffensive
an der Adria. Insgesamt wer-den die Angebote f
Prozent erweitert. Bei St
k
St
Hotelbetten-Datenbanken zusammenarbeiten. Die wichtigsten Hotels in
den Top-St
nicht nur eine bessere Verf
garantieren, sondern auch g
Margen der Zwischenh
Mehr Angebote f
149 Euro
Mit Family Life startet TUI ihr erstes internationales
Familienkonzept. Im Unterschied zu anderen Familienhotels wie etwa
Best Family werden hier nicht nur Aktivit
sondern zus
Erwachsene angeboten. Die neun H
den Kanaren sowie auf den beliebtesten griechischen Urlaubsinseln
Kreta, Rhodos und Kos. Besonders attraktiv sind bei TUI die
Kinderfestpreise. Bei fr
ausgew
Urlaub f"adults-only"-H
Neben Familien setzt das Unternehmen verst
der Paare, denn auch Urlaub in reinen Erwachsenen-Hotels liegt im
Trend. 250 "Adults-only-H" hat TUI im Sommer weltweit im
Programm. Der Schwerpunkt liegt in der Karibik und auf Mallorca. Ihr
eigenes Paare-Konzept Sensimar weitet TUI aufgrund der stark
steigenden Nachfrage deutlich aus. Das Angebot wird um 16 neue
Anlagen auf 37 Sensimar Hotels erweitert.
Neue Hotelmarke "TUI Blue" startet 2016
Mit TUI Blue kommt zum Sommer 2016 eine neue Hotelmarke, die ein
internationales, modernes und Lifestyle-affines Publikum anspricht.
Landestypische Architektur, moderne Technologie und ein
ma
zeichnen die Hotels aus. Erg
Urlaubserlebnisse in der jeweiligen Region. Die ersten beiden Hotels
werden derzeit in der T
Mittelfristig sind unter der neuen Marke rund 50 H
sowohl bestehende als auch neue Hotels.
Urlaubsreisen f
Sommer 2016 werden insbesondere f
Die Preise liegen unter Ber
Fr
unter Vorjahr. Selbst die beliebten Urlaubsziele Mallorca, die
Kanaren und die T
trotz Mehrwertsteuer-Erh"Ein
Flugkapazit
sind die Hauptgr
wir an unsere Kunden weiter", so Ebel. Selbst einige Fernreiseziele
sind aufgrund dieser Rahmenbedingungen und trotz eines starken
Dollars so er-schwinglich wie lange nicht. Auf Mauritius sinken die
Preise beispielsweise um drei Prozent.
Unter www.tui.com/unternehmen finden Sie diese Meldung, Fotos und
Presse-Informationen zu folgenden Themen:
- Highlights des TUI Sommerprogramms 2016
- TUI ruft den Familiensommer aus
- TUI baut Angebot an Erwachsenenhotels aus
- Fernreisen bei TUI beliebt wie nie
- Neue Hotelmarke TUI Blue
- Das Reiseb
- TUI Krisenmanagement
- TUIfly ist Weltmeister in Sachen Klimaeffizienz
Die TUI Deutschland GmbH ist eine 100-prozentige
Tochtergesellschaft der TUI Group, des weltweit f
Touristikkonzerns mit Sitz in Deutschland. Neben der Kernmarke TUI
geh
1-2-FLY, airtours und L
Spezialisten wie Gebeco und Berge & Meer zur deutschen TUI
Unternehmensgruppe. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen
von Premium
TUI bietet f
Die gesamte touristische Wertsch
Dach des Konzerns wieder. Dazu geh
Veranstaltermarken, 1.800 Reiseb
Fluggesellschaften mit mehr als 130 modernen Mittel- und
Langstrecken-Flugzeugen und
Premium-Marken wie RIU und Robinson sowie eine eigene
Kreuzfahrtsparte. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem
Leitindex der Londoner Wertpapierb
Deutschland. Die TUI Group verzeichnete im Gesch
einen Umsatz von 18,7 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von
869 Millionen Euro. Der Konzern besch
L
Unternehmenskultur. Weitere Informationen finden Sie unter
www.tui.com/unternehmen und www.tuigroup.com.
Pressekontakt:
Mario K