30. November 2015 - Eine aktuelle Datenerhebung
des Jugendmagazins BRAVO f
(Ver
anderen Geschlechtskrankheiten unter den Jugendlichen ist. Wenn auch
die Mehrheit von ihnen wei
besteht noch immer Informationsbedarf.
HIV-Infektion Obwohl die gro
17-J
Verunsicherung nach wie vor enorm: Rund ein Drittel der Jugendlichen
gab an, trotzdem Angst vor einer m
haben. Auch die Sorge vor anderen Geschlechtskrankheiten ist gro
unter den Jugendlichen, die schon mal Sex hatten, macht sich fast
jedes zweite M
diesbez"Wir machen uns daf
aufgekl
sch",
erkl
Auff
Risiko, das viele Jugendliche eingehen. Den Umfrageergebnissen nach
hatte bereits jeder Vierte der befragten Probanden schon einmal
ungesch
einmal Sex hatten, gaben nur neun Prozent der Jungen und gerade
einmal sechs Prozent der M
zu haben.
Insgesamt wurden 2.492 Jugendliche im Alter von 11 bis 17 Jahren
befragt, davon 1.003 Jugendliche
weitere 1.498 Jugendliche repr
Hinweis f
Ausz"BRAVO" zur
Ver
BRAVO ist das Sprachrohr der Jugend und Europas gr
Multimedia-Marke. Seit 1956 bietet BRAVO Orientierung beim
Erwachsenwerden und hat mit dem Leserpreis OTTO, der Foto-Love-Story
und den ber
Inzwischen ist rund um den Marktf
Jugendzeitschriften eine vernetzte und stetig wachsende Medienwelt
entstanden, die im Jugendsegment einzigartig ist. Neben aktuellen
Informationen
spannende Reportagen und aktuelle Trends aus den Bereichen Web,
Mobile und Style. Das Dr. Sommer-Team leistet seit Jahrzehnten
kompetente Jugendberatung und genie
Deutschlands einzigartiges Vertrauen. Mit aufmerksamkeitsstarken
Aktionen wie etwa "#bravotraudich" und der Ausbildungs-Initiative
"Talent Guide" unterstreicht BRAVO ihre gesellschaftliche
Verantwortung und betreibt Agenda-Setting in der Zielgruppe der 12-
bis 19-J
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienh
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften,
100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Dar
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft f"We think popular."
verdeutlicht das Selbstverst
popul
11.000 Mitarbeiter in 20 L
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T + 49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com