fit und munter - Fitnessstudio Marketing

fit und munter

Fitnessstudio Marketing

Antonio e Silva - "Denken Sie daran, dass die Menschen kaufen Lösungen für ihre Probleme , nicht Produkte oder Dienstleistungen."
Verkaufen ist einfach: Orientieren Sie sich an den Bed

Denken Sie daran, dass die Menschen kaufen L

Wenn Sie viele treue Kunden haben, die ihr Fitnessstudio regelm

Was aber hilft Ihnen das, wenn die Kunden dann trotzdem keinen Vertrag abschlie"h") verloren. Es kommt also darauf an, dass Sie Ihren zuk

Das L

Der erste Eindruck ist entscheidend. Und den ersten Eindruck bekommt der Kunde, wenn er die Anlage betritt und mit einem freundlichen L

Die Ankunft des Kunden Der Kunde hat gerade Ihre Anlage betreten, steht vor der Rezeption und wartet darauf, angesprochen zu werden. V

Es gibt nur eine Entschuldigung, den Kunden nicht sofort anzusprechen, wenn der vor der Rezeption steht: Entweder sie telefoniert gerade mit einem anderen Kunden, der telefonisch ein Probetraining vereinbaren will. Dann aber sollte die Mitarbeiterin oder der betreffende Mitarbeiter Augenkontakt suchen und den Kunden vor der Rezeption durch Gesten um ein wenig Geduld bitten. Daf

Es gibt vier einfache Grundregeln, wie der Kunde richtig begr


1. L

2. Sprechen Sie den Kunden an!

3. Begr

4. Die Schwellenangst


Wie

Wichtig ist, dass der Mitarbeiter/ die Mitarbeiterin den Kunden anl

"Guten Tag, ich bin Jochen, was kann ich f"

Der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin sollte sich unbedingt mit Vornamen vorstellen. Das macht die ganze Prozedur pers

Die erste Frage des Mitarbeiters am Empfang sollte lauten: "Woran haben Sie Interesse?"

Warum gehe ich so vor?

Das hat zwei Gr

1. Der Kunde f

2. Wenn der Kunde seine W

kurz gefasst:

1. Stellen Sie sich dem Kunden vor!

2. Fragen Sie ihn nach seinem Interesse! (Der Kunde Interesse bestimmt der Rundgang, und nicht andersrum)

Der Rundgang

In der Regel wird der Rundgang nicht von dem Mitarbeiter an der Rezeption, sondern vom Trainer

Das kann ich nicht empfehlen: Dieses Verhalten (der unentbehrliche Manager) wirkt zwar sehr wichtig. Wenn aber der Mitarbeiter in ein "intimes" Gespr

Versetzen Sie sich jetzt einmal in die Rolle des Trainers:

Tip: Sie als Anlagenbetreiber oder Manager sollten "im Stoff", sehen, wo es in der Anlage hakt und welche Fehler Ihre Mitarbeiter machen. Zeigen Sie dem Kunden zuerst einmal an den Ort der Sportanlage, der den Kunden an meisten interessiert. Viele Anlagenbetreiber f

Das ist ein grundshneller entwickelt sich ein pers

Tip: W

kurz gefasst:

1. Zeigen Sie dem Kunden, nur was ihn interessiert!

2. Stellen Sie ein pers


Bleiben Sie mit dem Kunden im Gespr


Das bedeutet nicht, dass Sie oder ihre Mitarbeiter wie eine Furie auf den Kunden zust

Vor allem: Widersprechen Sie dem Kunden (nach M

Ermitteln Sie die Bed


Wann gewinnen Sie einen Kunden?


Ganz einfach: Wenn Sie ihm klarmachen, dass Sie seine Bed

Doch was ist ein Bed

Bed

Und was geschieht, wenn beim Kunden kein Bed

Dann mache ich auf einen Mangel aufmerksam - und werbe damit, dass ichdiesen Mangel beheben kann.

Will der Kunde seinen schm
Ist der Kunde Junggeselle und m
Will der Kunde, der den ganzen Tag im B
Oder will er k

Und wie erfahre ich von den Bed

In der Regel wird mir der Kunde seine W

Und wenn der Kunde gleich mehrere W

Umso besser. Dann haben Sie gleich mehrere Gr


Orientieren Sie sich nur an den Bed

Denken Sie daran, dass die Menschen kaufen L
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