Die im vergangenen Jahr eröffnete Ostsee-Marina Boltenhagen ist im zweiten Jahr ihres Bestehens bereits sehr erfolgreich. Von den derzeit vorhandenen Liegeplätzen war der größte Teil mit Dauerliegern fest belegt. Die hohe Zahl der Gastlieger ist Beleg dafür, dass die Küstenregion Lübecker Bucht/Wismarbucht an Attraktivität gewinnt.
Andreas Hundsdörfer, Geschäftsführer des Marina-Betreibers Sea-Site GmbH: "Ich habe nicht erwartet, dass sich die Marina Boltenhagen so schnell etablieren würde. Unser Konzept, einen von den norddeutschen Metropolen aus gut zu erreichenden, zentral gelegenen und geschützten Ostseehafen mit Komfort und Service anzubieten, ist damit voll aufgegangen. Wir werden das Liegeplatzangebot im kommenden Jahr nochmals erhöhen."
Die im letzten Jahr gebaute erste Winterlagerhalle ist ausgebucht. In der im Sommer dieses Jahres errichteten zweiten Halle stehen nur noch sehr wenige freie Plätze für die Wintereinlagerung von Booten zur Verfügung.
Nach der erfolgreichen ersten Durchführung der NRV Championsweek im September 2009 wurde für das kommende Jahr mit dem Norddeutschen Regattaverein (NRV) die Realisierung mehrerer internationaler Regatten in Boltenhagen vereinbart.
Die Ostsee-Marina Boltenhagen liegt in dem 2008 entstandenen Ferienresort "Weiße Wiek", zu dem auch die TUI-Hotels Iberotel und Dorf-Hotel gehören.