Eine sch
Vorweihnachtsstress inklusive "Geschenkejagd" k
- Freude bereiten wird dieses Jahr ganz einfach. Denn die gro
Happiness-Studie 2015* des Coca-Cola Happiness Instituts hat ergeben:
Die meisten Deutschen w
sagen, dass sie gerne mehr Stunden mit ihren Freunden (56 Prozent)
und ihrer Familie sowie ihrem Partner (61 Prozent) verbringen
m
und Mu
In ihrer Freizeit, so sagen 89 Prozent der besonders lebensfrohen
Deutschen, ist das Zusammensein mit der Familie ein Garant f
Lebensfreude. Ausgelassene Stunden im Kreise der "Framily" - also der
Freunde, die einem so ans Herz gewachsen sind, dass sie zur gef
Familie z
wichtig.
Es lohnt sich also, rechtzeitig den Kalender f
und nach einem exklusiven Date mit dem Liebsten, der Oma, der Cousine
oder dem alten Schulfreund zu schauen.
Weihnachten - das Fest mit dem gr
Zwar reden sp"Weihnachtsstress",
aber fragt man die Deutschen mal nach ihrem liebsten Fest im Jahr,
dann ist die Antwort eindeutig: Heiligabend ist f
besonders Lebensfrohen (und 63 Prozent aller Anderen) ein absolutes
Highlight im Jahr. Der eigene Geburtstag (68 Prozent) und selbst so
beliebte Gro
Weihnachten nicht den Rang ablaufen.
Der Grund ist so simpel wie einleuchtend: Die drei Tage Ende
Dezember stehen unverr
und die Freunde nehmen sich f
den Feiertagen nicht allen seinen Liebsten einen Besuch abstatten (da
w
Jahr wird wieder 365 neue Tage haben, an denen man sch
Sachen planen kann. Und so ein h"Ich schenke dir
Zeit"-Gutschein l
leuchten. Einfach mal versuchen!
* F
vom 30. April bis 10. Mai 2015 insgesamt 2.052 Menschen in
Deutschland im Alter von 14 bis 69 Jahren im Rahmen des forsa
omninet-Panels befragt (In-Home-Befragung per PC bzw. Set-Top-Box am
TV-Bildschirm). Wir sprechen vereinfachend von den Deutschen. Die
repr
Deutschland lebenden Menschen ab. Alle Umfrageteilnehmer wurden
gebeten, ihre Lebensfreude auf einer Skala von 1-10 einzuordnen. Wenn
wir von "Menschen mit gro" sprechen, sind diejenigen
gemeint, die ihre eigene Lebenszufriedenheit mit 8-10 einsch
"Lebensfroh" sind diejenigen, die sich dort bei 6-10 einstufen,
"weniger lebensfroh" alle
Seit mehr als 125 Jahren steht Coca-Cola f
Deutschland startete das Unternehmen im Fr
Initiative: das Coca-Cola Happiness Institut. Mit aktuellen Studien,
spannenden Fakten und alltagsnahen Geschichten beschreibt das
Coca-Cola Happiness Institut gemeinsam mit Experten aus Wissenschaft
und Praxis das Ph
www.happiness-institut.de
Pressekontakt:
Coca-Cola Happiness Institut
Coca-Cola GmbH
Stefanie Effner
Stralauer Allee 4
10245 Berlin
Tel.: 030 / 22 606 9800
E-Mail: presse@coca-cola-gmbh.de
Presse- und Organisationsb
Mara Hellmann
Tel.: 040 899 699 972
E-Mail: mahel@fischerappelt.de