Wichteln, Weihnachtsfeiern oder Geschenkesuche - in der
Vorweihnachtszeit jagt ein Termin den n
Deutschen gelassen durch diese hektische Jahreszeit? Happinez wollte
es genauer wissen und hat nachgefragt - zusammen mit dem
Marktforschungsinstitut mafo.de (1.008 Befragte). Das
Ergebnis: Ein Drittel der Deutschen empfindet den Weihnachtsstress
als positiven Stress - insbesondere im S
sieben Prozent geben an, dass Weihnachten f
Weihnachtsgeschenke: Stressfaktor oder Freudenbringer?
Laut Happinez-Umfrage haben 27 Prozent bereits Ende November alle
Geschenke besorgt. Wobei Frauen deutlich flei
Jeder Vierte bestellt Geschenke nur noch online, da die Innenst
vor Weihnachten zu voll sind. Bei 14 von 100 Befragten gibt es zum
Fest gar keine Geschenke mehr, um den Aufwand im Vorfeld zu
begrenzen. Bei den Befragten ab 46 Jahren sind es sogar stolze 24
Prozent - also fast jeder Vierte - die sich zu Weihnachten nichts
schenken.
Kleine Auszeiten, die mit Sport oder Nichtstun gef
entspannen knapp ein Drittel der Befragten. Gerade diese kleine
Auszeiten aus dem hektischen Alltag sind wichtig, um zu innerer
St
Uwe Bokelmann: "Die Umfrage best
Kleine Ruhephasen und Entspannungsmomente, in denen man zum Beispiel
Yoga macht oder sich in eine sch
schnell wieder ins Gleichgewicht. Zeit, Gelassenheit und innere
St"
Weihnachtsmuffel? Fehlanzeige!
Jeder Zwanzigste entflieht dem Weihnachtstrubel und verweilt
stattdessen lieber im Urlaub. Weihnachtsfeiern abzusagen, um weniger
Stress zu haben, kommt nur f
von 100 Deutschen feiern ohne ihre Familie, weil die den gr
Stress verursacht. Es gibt auch Menschen, die Weihnachten gar nicht
feiern: acht Prozent, bei den M
gibt an, Weihnachtsgr
versenden. In Anbetracht der stetig wachsenden digitalen
Kommunikation ist diese Zahl verh
sind demnach noch immer sehr beliebt.
Hinweis f
Ergebnisse der Umfrage sind bei Quellenangabe "Happinez" zur
Ver
Happinez ist das erste Mindstyle Magazin f
Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit kombinieren.
Im Juni 2010 begr
Markt und markiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein f
wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere St
anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beitr
Interviews, Reportagen und Kolumnen von popul
verst
Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualit
besticht durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende,
gro
Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem Copy-Preis von 5,40 EUR
mit einer Auflage von 154.235 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW
III/2015).
Unter der Dachmarke Bauer Premium b
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. F
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualit
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiumm
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienh
als 600 Zeitschriften,
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft f
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup