Ein echter Herzenswunsch der Deutschen lautet: mehr Zeit f
Familie und Freunde. Das ergab die gro
Coca-Cola Happiness Instituts. Und das hat gleich mehrere Gr
"Gemeinsame Erlebnisse schaffen gemeinsame Erinnerungen und
Emotionen. Das erzeugt Verbundenheit - wir f",
erkl
Bremen und Beiratsmitglied des Instituts. "Wir beobachten, dass vor
allem die lebensfrohen Menschen kontaktfreudig und sozial aktiv sind
- denn sie sp"
Tats
lebensfroh bezeichnen, dass sie sich "sehr f
interessieren". Kontaktpflege hat sogar f
erste Priorit
strahlt zur
Wertsch
das Lebensfreude-Barometer.
Liebeskummerkasten und Lebensfreudespender
Freunde zu haben - das ist f"sehr
wichtig". Vor allem f
gef
Ohr, zum Beispiel bei Liebeskummer: Mehr als die H
Singles reden mit ihren Freunden offen
in ihrer Gesellschaft vergessen sie das Gef
f
am meisten mit Freunden, sagen 73 Prozent der Befragten.
Genauso bedeutet Familienzeit Happiness, sagen die Deutschen.
Warum? Ganz einfach: Vor allem mit Kindern finden wir Erf
k
Zuneigung und Liebe. Das geben 73 Prozent der befragten Eltern an.
Wir finden: Das alles sind gute Gr
beliebteste Fest der Deutschen - dieses Jahr unter dem Motto zu
feiern: Schenke anderen Freunde, schenke Zeit mit dir! Denn damit
gehen auf alle F
* F
vom 30. April bis 10. Mai 2015 insgesamt 2.052 Menschen in
Deutschland im Alter von 14 bis 69 Jahren im Rahmen des forsa
omninet-Panels befragt (In-Home-Befragung per PC bzw. Set-Top-Box am
TV-Bildschirm). Wir sprechen vereinfachend von den Deutschen. Die
repr
Deutschland lebenden Menschen ab. Alle Umfrageteilnehmer wurden
gebeten, ihre Lebensfreude auf einer Skala von 1-10 einzuordnen. Wenn
wir von "Menschen besonderer Lebensfreude" sprechen, sind diejenigen
gemeint, die ihre eigene Lebenszufriedenheit mit 8-10 einsch
"Lebensfroh" sind diejenigen, die sich dort bei 6-10 einstufen,
"weniger lebensfroh" alle
Seit mehr als 125 Jahren steht Coca-Cola f
Deutschland startete das Unternehmen im Fr
Initiative: das Coca-Cola Happiness Institut. Mit aktuellen Studien,
spannenden Fakten und alltagsnahen Geschichten beschreibt das
Coca-Cola Happiness Institut gemeinsam mit Experten aus Wissenschaft
und Praxis das Ph
www.happiness-institut.de
Kontakt Coca-Cola Happiness Institut:
Coca-Cola GmbH
Stefanie Effner
Stralauer Allee 4
10245 Berlin
Tel.: 030 / 22 606 9800
E-Mail: presse@coca-cola-gmbh.de
Presse- und Organisationsb
Mara Hellmann
Tel.: 040 899 699 972
E-Mail: mahel@fischerappelt.de