Eine IWD-Umfrage im Auftrag von Hampton by
Hilton, der weltweiten Marke von Hilton Worldwide (NYSE: HLT) mit
mehr als 2.000 Hotels im mittleren Preissegment, best
anhaltenden Trend zu regelm
eines langen Jahresurlaubs. Au
die Lust am Reisen und Entdecken: Fast 80 Prozent der Befragten
ziehen neue Erfahrungen materiellen Werten vor. Dass die deutschen
Kurzurlauber damit nicht nur im Trend liegen, sondern gleichzeitig
ihrer Gesundheit etwas Gutes tun, wei
Psychologe Prof. Dr. Alfred Gebert aus M
F
Laut der Befragung von 1.007 Erwachsenen in ganz Deutschland gibt
die Mehrheit ihr Geld f
Platz eins ihrer Lieblingsausgaben, gefolgt von Unternehmungen mit
der Familie (25 Prozent), technischen Ger
Sparanlagen (10 Prozent) und - weit abgeschlagen - Schuhen, Schmuck
und Handtaschen (5 Prozent) sowie Designerkleidung (4 Prozent). Ganze
78 Prozent bewerten f
als "" und "wichtig". Da
von vier der befragten Deutschen auf Statussymbole wie
Designerkleidung verzichten w
fahren.
Anhaltender Trend: Regelm
Die Deutschen verbringen am liebsten mehrere kurze Urlaube im
Jahr. Rund zwei Drittel buchen laut der bundesweiten Umfrage
regelm
ausschlie
32 Prozent die Kombination aus einer l
Kurzurlauben bevorzugen.
Klug verreisen dank Erholungsbr
Auf die Frage, wie sie sich am ehesten nach einem solchen Kurztrip
f"erfrischt und motiviert".
Bei einer l
Prozent nur wenig h
Den M
kaum: "Wir leben in einer sehr schnellen, digitalisierten Zeit, in
der wir immer erreichbar sind und uns selten wirkliche Auszeiten vom
beruflichen Stress und der st
gerade ein Kurztrip die dringend ben
das Stresslevel zu senken braucht es h
und neue sensorische Eindr"
Weiter geht''s unter
http://press.karkalis-communications.com/hampton-by-hilton/1392
Pressekontakt:
Julia Lauber / Sabrina Schreiber
KARKALIS COMMUNICATIONS
+49 (0) 211 30 20 58 24 / 14
j.lauber@karkalis-communications.com
s.schreiber@karkalis-communications.com