mit Schaufenster-Aktionen in den Reisebüros
und zahlreichen TV-Spots zur Prime Time
München, 23. Oktober 2009 – MSC Kreuzfahrten startet auch in diesem Jahr wieder eine Herbstoffensive um die Buchungssaison 2010 einzuläuten. Nach einem erfolgreichen Start mit der ARD-Fernsehlotterie am 11. Oktober 2009 wird MSC Kreuzfahrten in den folgenden Wochen mit dekorativen Schaufenster-Aktionen deutschlandweit in den Reisebüros werben.
Mehr als 5.000 Reisebüros beteiligen sich an der Kampagne, die von zahlreichen verkaufsfördernden Maßnahmen begleitet wird, wie Anzeigenschaltungen und deutschlandweiten Schaufenster-Aktionen u.a. in Kooperation mit TUI Leisure Travel, Reiseland und DER/Atlas Reisebüros.
Zum wiederholten Male sind MSC TV Spots in der Prime Time von ARD, RTL, SAT1, Pro Sieben und weiteren Privatsendern zu sehen. Die TV Kampagne startet Anfang November und enthält einen Hinweis auf die Buchbarkeit im Reisebüro.
Begleitet wird die Kampagne zusätzlich von weiteren Marketingkooperationen, wie Gewinnspielen in diversen Zeitschriften und Magazinen, eine Kooperation mit Röstfein Kaffee oder auch das Gewinnspiel „Merry Monopoly“ von McDonald's.
MSC Kreuzfahrten setzt zu 100% auf den Vertriebsweg Reisebüro – Direktbuchungen sind bei MSC nicht möglich. Reisebüros können das aktuelle Deko-Material unter 089/ 85 63 55 0 anfordern.