fit und munter - Patienten in Deutschland wünschen sich mehr Unterstützung und zusätzliche Informationsangebote

fit und munter

Patienten in Deutschland wünschen sich mehr Unterstützung und zusätzliche Informationsangebote

Patienten in Deutschland wünschen sich mehr Unterstützung und zusätzliche Informationsangebote
Phase nach Diagnose und vor Behandlungsbeginn wird als besonders frustrierend empfunden


Rund zwei Drittel der Patienten in Deutschland sind mit ihrer Betreuung unzufrieden. Das ist das Ergebnis einer Studie des Dienstleistungsunternehmens Accenture. Besonders in der Zeit nach der Erstellung der Diagnose und vor Beginn der Behandlung w

F"Patient Services - Pharma?s Best Kept Secret" wurden 2.000 Patienten in Deutschland befragt. Die Ergebnisse zeigen, wie gro

Gleichzeitig ist die Unwissenheit groehnte Befragte. Sind solche Services bekannt sind, werden sie auch genutzt. Fast 60 Prozent derjenigen Befragten, die von diesen Angeboten wussten, hat auch davon Gebrauch gemacht.

"Es gibt offensichtlich einen wachsenden Bedarf an zus", sagt Andrea Br"Die Frage ist, wer diesen Markt als erster f"

Aus Sicht der Patienten ist die Antwort klar. Faunternehmen in dieser Rolle.

"Hier liegt eine gro", sagt Andrea Br"Die Unternehmen sollten ihr Augenmerk st"


In Zusammenarbeit mit dem Markforschungsinstitut Coleman Parkes Research hat Accenture 10.000 Patienten in den USA, Grohttps://www.accenture.com/ph-en/insight-patient-services-survey-unmet-needs.aspx


Accenture ist ein weltweit fwww.accenture.com.


Pressekontakt:
Accenture
Dr. Thomas Wittek
Campus Kronberg 1
61476 Kronberg im Taunus
Tel.: 06173 94-63105
E-Mail: thomas.wittek@accenture.com
www.accenture.de/presse
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