* Erotik-Community JOYclub befragt 5.000 Mitglieder zu Apptoys: 93
Prozent der Frauen verwenden Sextoys, nur 4 Prozent haben
Erfahrung mit App-gesteuerten Spielzeugen gemacht.
* Die Verwendung digitaler Liebesspielzeuge f
der
Frauen.
* Apptoys sind f
langfristiger Trend, doch jeder F
Zukunft virtueller wird.
Wenn Supermarktkundinnen am Pastaregal pl
die Augen schlie
m
ein virtuelles Vorspiel durch ein App-gesteuertes Sextoy. Von diesen
digitalen Lustbringern kommen gef
den Markt. Laut einer Umfrage unter Mitgliedern der Erotik-Community
JOYclub eignen sie sich besonders f
JOYclub Anfang Januar zu ihren Erfahrungen und Erwartungen an
Apptoys. Jeweils knapp 50 Prozent der befragten M
findet vor allem die Option reizvoll, das Smartphone als
Fernbedienung f
zu nutzen. Andere Funktionen, mit denen die Hersteller werben, wie
das Ausprobieren, Speichern und Teilen von Vibrationsintervallen oder
die Stimulation beim "Telefonsex" mit Unbekannten finden weitaus
weniger Anklang.
Das erotische Internet der Dinge bisher nur medialer Hype
Auch wenn derzeit viel
Dinge gesprochen wird, ist die Bedeutung in der Praxis sehr
regelm
Mit App-gesteuerten Sexspielzeugen haben dagegen erst 4 Prozent
Erfahrungen gesammelt.
wollen es zwar gerne ausprobieren, aber jeder Dritte der als
besonders aufgeschlossen und experimentierfreudig bekannten
Joyclubber hat sich bisher noch gar nicht mit Apptoys besch
sieht in ihnen eher ein witziges Gimmick als einen echten Trend.
Intim-Wearables mit Sharing-Funktionen und Performance-Tracking
Viele Anbieter preisen die Funktion, individuelle
Vibrationsintervalle selber zu kreieren und mit anderen App-Nutzern
zu teilen, andere passen die Stimulation an Musik, Videos oder
erotische E-Books an. W
Prozent finden das spannend), ist eine mediale Verbindung mit Musik
oder H
luststeigerndes Potenzial. Die Vorstellung, mittels eines
Sex-Trackers die eigene sexuelle Aktivit
immterhin fast 39 Prozent der Frauen. M
erwartungsgem
aufzeichnen, wie oft, wie lang und wie bewegungsintensiv sie geliebt
haben.
Auch wenn Apptoys bisher eher f
H
der Befragten
erleben werden.
Weitere Informationen: http://ots.de/UtN7H
Pressekontakt:
Sebastian Schwerk
Agentur Frische Fische
+49 (0)351 21522970
seb@frische-fische.com