Am 10. und 19. November 2009 findet in Erbach ein Workshop mit dem Thema „Bioenergiefelder sichtbar machen“ statt. Im Rahmen dieses Workshops werden die verschiedenen Prinzipien und Möglichkeiten der Messung des menschlichen Bioenergiefelds mittels der EPC/GDV Technologie vorgestellt.
Zudem werden die Software und die Kameras genauer vorgestellt und erläutert. Die Technik wird sogar direkt vor Ort aktiv demonstriert und anschauliche Testmessungen durchgeführt. So gewährt der Workshop einen ersten Einblick in die Möglichkeiten der Analyse von Energiefeldern mittels modernster Videotechnologie.
Auch die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten der Verfahren im Rahmen von therapeutischer oder Heilarbeit, oder auch bei der Arbeit mit feinstofflichen Energien werden dargestellt. Somit bietet dieser Workshop einen idealen Einstieg in die Möglichkeiten der Analyse von Bioenergiefeldern.
Wer noch mehr erfahren möchte über die die Techniken der Bioenergiefeldmessung kann dies am 28.11.2009 in Michelstadt tun. Aufbauend auf dem Workshop findet hier ein Seminar zum Thema „Bioenergie messen und analysieren“ statt. Inhalt dieses Seminars wird es sein, einen detaillierten Einblick in die Funktionsweisen der Messung von Bioenergiefeldern zu bekommen.
Auch die verschiedenen Einsatzgebiete dieser Technik werden näher erläutert. So wird anhand von Beispielen die praktische Bedeutung der Bioenergiefeldanalyse dargestellt, die vor allem in der vorbeugenden Gesundheitsanalyse sowie in Therapiebegleitenden Messungen greift. Aber auch andere Anwendungsgebiete, wie die Messung von Energiefeldern in geo-aktiven Zonen werden erklärt.
Natürlich werden auch im Rahmen dieses Seminars praktische Messung für ein besseres Verständnis sowie größere Anschaulichkeit durchgeführt.
Weitere Informationen zu den Workshops und Seminaren von Lutz Rabe unter: http://www.bioelectrophotonics.eu/german/ausbildung_d.html