fit und munter - 100 Tage central.vario - Mit dem central.vario auf der Überholspur

fit und munter

100 Tage central.vario - Mit dem central.vario auf der Überholspur

Köln – Die neue modulare Tarifwelt der Central Krankenversicherung
begeistert Kunden, Vertriebspartner und Fachwelt gleichermaßen. Nur 100 Tage
nach dem offiziellen Start des central.vario am 1. Juli 2009 konnten bereits
rund 18.000 Kunden für den neuen Vollversicherungstarif gewonnen werden. Das
Kölner Unternehmen erzielt mit dem central.vario einen Jahressollbeitrag von
knapp 49 Millionen Euro. Zudem wählte das Finanzmagazin Focus-Money den
central.vario zum Testsieger im Bereich „Klassik-Tarife“ und vergab an die
Central Platz drei (Männer) und Platz zwei (Frauen) im Bereich „Ausgewogene
Tarife“.



„Der central.vario ist für unser Unternehmen ein echter Wachstumsmotor und
genau das, was sich unsere Kunden und die Vertriebspartner immer gewünscht
haben“, erklärt Dr. Karsten Eichmann, Vertriebsvorstand der Central
Krankenversicherung. „In allen vier Vertriebswegen hat der central.vario die
Erwartungen übertroffen. Bereits jetzt macht er 76 Prozent unseres gesamten
Neugeschäfts aus“, so Eichmann. „Und das liegt in diesem Jahr noch mal
deutlich über dem schon sehr erfolgreichen Jahr 2008.“ Dass mit dem
central.vario ein solcher Bilderbuchstart gelang, ist auch dem optimalen
Zusammenspiel zwischen der Central und ihren starken Vertrieben und
Vertriebspartnern zu verdanken. „Sie waren in jeder Phase der
Tarifentwicklung eingebunden und haben so ihr wertvolles Know-how
eingebracht. Insbesondere die Deutsche Vermögensberatung hat bei der
Entwicklung der neuen Tarifwelt maßgeblich mitgewirkt“, erläutert Eichmann.

Mit 48 unterschiedlichen Preis-Leistungs-Kombinationen bietet der
central.vario das flexibelste Tarifsystem am Markt der privaten
Krankenversicherungen (PKV). Ähnlich einem Baukastensystem lässt er sich
bedarfsgerecht zusammenstellen. Wie einfach das funktioniert, verdeutlicht
der speziell dafür entwickelte Tarif-Konfigurator: Er erlaubt es dem Nutzer
selbstständig online unter http://www.central.de, Schritt für Schritt den
individuell passenden Versicherungsschutz zusammenzubauen. So lassen sich
als Grundlage für ein ausführliches Beratungsgespräch ganz einfach
verschiedene Varianten durchspielen, Detailinfos abfragen und
Zusatzbausteine auswählen.

Der Erfolg des central.vario wird jedoch nicht nur durch den hohen
Kundenzuspruch und die positiven Rückmeldungen aus allen Central
Vertriebswegen belegt. Nur drei Monate nach seiner Markteinführung zeichnete
das Finanzmagazin Focus-Money gemeinsam mit der Rating-Agentur Franke & Bornberg
den central.vario bei einem Vergleich von 19 PKV-Angeboten zum
Testsieger im Bereich „Klassik-Tarife“ aus. Die Central bietet nach
Einschätzung der Experten bereits im günstigen Preissegment „Eco“ eine
„Versorgung, die keinesfalls selbstverständlich ist im Markt – und teils
sogar über den Leistungen einiger Wettbewerber mit weit teureren Tarifen
liegt.“ Auch im Bereich „Ausgewogene Tarife“, die Focus-Money ebenfalls
unter die Lupe genommen hat, belegt die bewertete Tarifkombination des
central.vario Podestplätze: In allen drei untersuchten Bereichen „Beitrag“,
„Serviceleistungen“ und „Finanzstärke“ erhält der Tarif so gute Bewertungen,
dass er im Modellvergleich für einen 35 Jahre alten Mann auf Platz drei
liegt, bei den vergleichbaren Frauentarifen sogar auf Platz zwei. Besonders
gut schneiden die Serviceleistungen ab: Hier erhalten nur fünf Versicherer
die Höchstnote „Eins“, darunter die Central. Eichmann: „Die Ergebnisse
zeigen, dass der central.vario auf der ganzen Linie überzeugt“.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: