Vor diese Frage wird fast jeder Tierliebhaber eines Tages gestellt. Denn der natürlich Tod, ist eine Seltenheit geworden. Mit solch einer Diagnose auf sich gestellt zu sein, ist nicht so leicht. Auf Empfehlung des Tierarztes, das Tier einzuschläfern, folgt die schwere Entscheidung für den Tierbesitzer. Ob er es gleich tun will, später oder lieber noch warten. In dieser Stresssituation ist es relativ schwierig, die richtige Entscheidung zu fällen. Wird der Daumen zu schnell nach unten gedreht, entstehen oft Konflikte mit der Frage: "Bin ich ein Mörder?" Mein Tier ist mir ergeben gefolgt und ich habe es einfach umbringen lassen. Damit fertig zu werden, ist nicht so einfach.
Ernst Crameri hat über dieses Thema das Buch: "Bin ich ein Mörder, ich habe mein Tier einschläfern lassen" geschrieben. Aus eigener leidvoller Erfahrung und auf einer ganz großen Odyssee. Am Ende sogar der Versuch mit einem Hubschrauber eine Rettung herbei zu zaubern. Nichts half mehr, das fatale Ende auf einer eiskalten Liege, in der Tierklinik.
Das Buch als große Hilfe für jeden Tierbesitzer, sich doch frühzeitig mit dem Thema zu befassen und nicht zu warten, bis es soweit ist. Nähere Informationen über das Buch unter www.doggy-wellness.de