fit und munter - Vom Schnell-Imbiss zum gesunden Gaumenhappen: Am 13.02. um 20:15 Uhr zeigt VOX die große Samstags-Dokumentation "Die Fastfood-Revolution - So isst Deutschland"

fit und munter

Vom Schnell-Imbiss zum gesunden Gaumenhappen: Am 13.02. um 20:15 Uhr zeigt VOX die große Samstags-Dokumentation "Die Fastfood-Revolution - So isst Deutschland"


McDonald''s, Burger King und Co.: Die Riesen der
Fastfood-Branche stehen unter enormem Druck. Denn w
einigen Jahren noch
Unternehmen in Sachen Kundenbindung nun Konkurrenz - mit schnellem
und gesundem Essen. Denn das ist heute immer st
gro"Die Fastfood-Revolution - So isst
Deutschland" (am 13.02. um 20:15 Uhr bei VOX) beleuchtet, wie sich
das Essverhalten der Deutschen
die Gr
Food-Trends und Gastro-Konzepte. Was genau essen die Deutschen heute
und wie versuchen die Fastfood-Anbieter sich auf den sinkenden
Fleischkonsum und das wachsende Bed
einzustellen? Experten wie die Stark
Verbraucherexpertin Yvonne Willicks, Carsten Otte, Autor des Buches
"Der gastrosexuelle Mann" sowie Gesundheitsberaterin und Moderatorin
Ruth Moschner und der ehemalige Gewichtheber Matthias Steiner
kommentieren die Fastfood-Revolution und deren Auswirkungen und geben
ganz pers

Am 15. April 1955 er
McDonald''s-Franchise-Restaurant.
Unternehmen die erfolgreichste Fastfood-Kette der Welt. 2012
steuerten nach Angaben des Unternehmens allein in Deutschland t
etwa 2,7 Millionen Besucher die Burger-Restaurants an. Doch nun
kommen neuartige Konzepte ins Spiel; immer mehr Restaurants und
Bistros setzen auf gesunde Schnellkost und bewirken einen Umschwung
im Markt.

Die vierst
Ern
mittlerweile in der Branche? Die Firma R
den vegetarischen Trend erkannt und stellt jetzt auch vegetarische
Wurst her. Geht das Konzept auf? Der D
beliebtesten Fastfood-Produkten. Ein erfolgreicher
D
und warum er so beliebt ist. Au
Vapiano-Er
Salat-Manufaktur "dean&david"
kommen. Der Klassiker unter den Fastfood-Gastronomen ist nat
auch mit von der Partie: VOX ist dabei, als McDonald''s seinen neuen
Flagshipstore am Frankfurter Flughafen er
Einblicke, wie der Konzern dem Kundenschwund in Deutschland entgegen
wirken will.

Au
heimische K
Studie des Marktforschungsinstituts GfK von 2015 in 22 L
verbringen die Deutschen nur noch knapp f
mit Kochen. Der Durchschnittswert aller untersuchten L
sechseinhalb Stunden. Der Dreh auf einer Thermomix-Party best
den Drang der Deutschen zur Eile: Mit dem s
werden komplette frische Mahlzeiten innerhalb weniger Minuten auf den
Tisch gezaubert.

Die Diskussion
Gespr
In Leipzig schickt VOX deswegen zwei Veganerinnen mit ihren
"fleisch(fr)essenden" Freunden auf Shoppingtour in den Supermarkt,
begleitet sie beim anschlie
Spezies ihren Lebensstil gestalten. Noch extremer wird es, als die
Freunde gemeinsam eine Paleofood-Messe und ein Paleo-Restaurant
besuchen. Diese Ern
unseren Urahnen als J
Kontrast dazu nimmt in der Dokumentation eine Familie
Convenience-Food, sprich Fertigprodukte, unter die Lupe. Drei
Generationen testen verschiedene Produkte auf Preis, Konsistenz und
Geschmack. Wie werden ihre Ergebnisse ausfallen - pro oder contra?

Die vollst
Samstags-Dokumentation "Die Fastfood-Revolution - So isst
Deutschland", produziert von SPIEGEL TV, am 13.02. um 20:15 Uhr.



Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
VOX Kommunikation
Janine Pratke
Telefon: 0221-456 74406

Fotow
VOX Bildredaktion
Lotte Lilholt
Telefon: 0221-456 74280
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: