Ende Dezember hat das Skopos Institut im
Auftrag der DER Touristik
Urlaubsf
befragten Deutschen f
Allerdings hat nur jeder F
gebucht. "Wir sp
der Online-Urlaubssuchen: Der Wunsch nach Urlaub ist gro
Interesse ist da, auch die Konjunkturaussichten sind positiv. Einzig
die Buchungsentscheidung ist bei vielen noch nicht gefallen", so Ren
Herzog, CEO DER Touristik Central Europe.
Das Umfrageergebnis hat auch deutlich gezeigt: Das Vertraute ist
gefragt. So wollen die meisten Deutschen 2016 ihre Ferien wieder im
eigenen Land verbringen. Weitere beliebte Reiseziele sind nach wie
vor die Klassiker Spanien,
Top-Ziele wie Griechenland und die T
Interesse sind. Nordafrikanische L
ebenfalls nicht zu den derzeit bevorzugten Reisezielen.
In den beliebten Zielen wird es in diesem Sommer allerdings noch
fr
italienischen Seen oder die Nord- und Ostseek
ins Auge fasst, sollte sich schnell entscheiden. Freie Kapazit
und niedrige Preise werden dort schon bald rar.
Im Gegensatz dazu geht Herzog davon aus, dass freie Kapazit
und viele Specials die Angebote f
"Durch das Ausbleiben russischer Touristen steht deutschen Urlaubern
eine riesige Auswahl an erstklassigen Hotels zur Verf
Preis-Leistungsverh
2016 unschlagbar sein."
Fernreisen erleben 2016 einen erneuten Boom. DER Touristik als
Marktf
Indischen Ozean und in Nord- und Mittelamerika. F
bekannt als Winterreiseziel - gilt es, im Sommer die richtige Lage zu
w
und Jamaikas gelten als wettersicher, w
Nordostk
lohnt es sich, den Windschatten der Berge zu suchen. An der Ostk
Sri Lankas, auf Bali und Lombok zum Beispiel f
September der wenigste Regen.
Bei den Zielgruppen ist der Urlaubsreifegrad unterschiedlich stark
ausgepr
etwas st
weniger als die H
Deutschen nehmen f
sein.
Die DER Touristik mit ihren sechs Reiseveranstalter ITS, Jahn
Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier''s Weltreisen und ADAC Reisen
bietet deutschen Urlaubern im Sommer 2016 in insgesamt 78 Katalogen
und online das vielf"Damit sind wir
bestens aufgestellt, um die Sehnsucht der Deutschen nach Urlaub zu
stillen", sagt Herzog.
Unabh
entscheiden, sie k
geplant wurde, das Urlaubsland unter dem Sicherheitsaspekt st
beobachtet wird und im Fall der F
Krisenmanagement greift.
Der Hashtag f
anschlie
Hintergrund:
Die DER Touristik der REWE Group z
Umsatz und 9.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (2014) zu den
f
europ
Touristik in 179 Reisel
z
Dertour, Meier''s Weltreisen und ADAC Reisen (Deutschland), Kuoni
(Schweiz und Gro
(Skandinavien und Finnland). In
L
mit eigenen Veranstaltern und Kooperationen (ITS Billa, Jahn Reisen,
Dertour, Meier''s Weltreisen, Transair) sowie
Mehrheitsbeteiligung an der Exim Holding (Exim Tours, Kartago Tours)
vertreten.
Hinzu kommen fast 30 Spezialisten: In Deutschland Camperboerse.de,
Clevertours und prijsvrij.nl, in der Schweiz Manta Reisen, Kontiki,
Railtour, Frantour, Kuoni Cruises, Asia 365, Adria 365, Private
Safaris, Cotravel, Dorado Latin Tours, Pink Cloud, ACS Reisen und
lastminute.ch, in Skandinavien und Finnland Lime Travel, Golf
Plaisir, Out of Bounds Golfresor und Krone Golf Tours, in
Gro
sowie in den Beneluxstaaten Koning Aap, Your Way 2 Go, Shoestring und
Entdeck-die-welt.de.
Im Reisevertrieb ist die DER Touristik mit rund 2.100
Vertriebsstellen, dem Online-Reiseportal der.com und zahlreichen
Veranstalter-Onlineportalen deutschlandweit Marktf
geh
Derpart sowie die Organisation der mittelst
Reiseb
Die Gesch
mittelst
zudem umfangreiche Dienstleistungen rund um das
Gesch
mit 82 Reiseb
Specialists) ebenfalls
ebenso in Gro
schwedische Charterfluggesellschaft Novair und 48 Hotels der Marken
Club Calimera, PrimaSol, lti hotels und Playitas (Sportresort auf
Fuerteventura) zur Unternehmensgruppe.
Weitere Informationen auf www.dertouristik.com.
Pressekontakt:
Unternehmenskommunikation DER Touristik Frankfurt
Dertour, Meier''s Weltreisen, ADAC Reisen
Angela de Sando
t: +49 69 9588-1604
presse.frankfurt@dertouristik.com
Unternehmenskommunikation DER Touristik K
ITS, Jahn Reisen, Travelix
Anne Schmidt
t: +49 2203 42-702
presse.koeln@dertouristik.com