Am 4. Februar findet zum elften Mal der Weltkrebstag statt, der
die Menschen f
der h
220.000 Bundesb
erh
sich auch die Frage: Wie gut wissen die Deutschen
Volkskrankheit Bescheid? Welche Vorsorgeuntersuchungen sind wann
empfehlenswert und was ist eigentlich der Unterschied zwischen
gutartigen und b"STADA Gesundheitsreport 2015"
hat sich genau mit solchen Fragen auseinandergesetzt und gro
Wissensl
"Wir mussten feststellen, dass viele Deutsche trotz der
weitl
Krebs wissen", sagt Mediziner Dr. Johannes Wimmer. Der Arzt und
Buchautor war an der Entwicklung der Studie zum Gesundheitswissen der
STADA Arzneimittel AG beteiligt, f
Kantar Health 2.000 Deutsche zwischen 18 und 70 Jahren repr
befragte.
Mangelndes Basiswissen
Die Ergebnisse zeigen, dass nur 37 Prozent der Deutschen wissen,
dass sie ab 35 Jahren regelm
Frauen kannten die Antwort in 42 Prozent der F
h
zehnte Bundesb
Hautkrebsvorsorge, jeder f
Auch beim Thema "Tumor" bestehen Wissensdefizite. Beinahe jeder
Dritte kennt nicht den Unterschied zwischen einem gutartigen und
b
Millionen Bundesb
den Tumorarten. Weitere sechs Prozent sind sich sicher, dass
gutartige Tumore nie behandelt werden m"Ein Grund zur Sorge",
sagt Dr. Wimmer, "vor allem
Vorsorge und Tumore sollten die Deutschen mehr wissen, um sich keinen
unn
Wissen "
Weiteres Bildmaterial zur Pressemitteilung gibt es im
Pressebereich unter www.stada.de.
"Alles Gute" - Eine Initiative von STADA
Die im Herbst 2014 gegr"Alles Gute"-Initiative von STADA
unterst
beziehungsweise zu werden. STADA will ein Bewusstsein daf
dass Menschen verantwortungsvoll mit dem h"Gesundheit"
umgehen m
wird die Initiative von hochkar
Wissenschaft, Sport und Lifestyle-Bereichen unterst
Informationen zur Initiative und laufenden Projekten sind unter
www.stada.de/initiative zu finden.
Die STADA Arzneimittel AG ist ein b
Sitz im hessischen Bad Vilbel. STADA setzt konsequent auf eine
Mehrs
zunehmend internationaler Marktausrichtung. Der Konzern ist
Deutschlands einziger unabh
weltweit mit rund 50 Vertriebsgesellschaften in mehr als 30 L
vertreten. Markenprodukte wie Grippostad und Ladival z
Deutschland zu den meistverkauften ihrer Produktkategorie. Im
Gesch
Millionen Euro, ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und
Abschreibungen (EBITDA) von 431,9 Millionen Euro und einen
bereinigten Konzerngewinn von 186,2 Millionen Euro. Zum 31. Dezember
2014 besch
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