Fr
dem Urlaub fast ein Land kennengelernt. Heute w
Selfies sehen: Denn das ist das Urlaubs-Fotomotiv Nummer eins der
Deutschen. Das ergab eine aktuelle Umfrage von lastminute.de, dem
Experten f
Personen befragt wurden, 1.000 davon in Deutschland. Hierzulande sind
es fast vier von zehn Befragte (39 Prozent), die im Urlaub am
allerliebsten sich selbst fotografieren, statt eine atemberaubende
Aussicht oder den Traumstrand.
Strand, Selfie und Sonnenuntergang - die Top 3 Urlaubsmotive
Noch selbstverliebter als die Deutschen sind die Italiener. Hier
fotografiert sich jeder Zweite auf Reisen am liebsten selbst (50
Prozent). Selfie-Spitzenreiter in Europa aber ist Spanien: F
von f
absolutes Muss. "Sunset statt Selfie" w
Als einziges Land haben sie lieber eine atemberaubende Aussicht, wie
zum Beispiel einen Sonnenuntergang (29 Prozent), vor der Linse als
sich selbst (27 Prozent). Und auch die Briten scheinen dem
Selfiewahn, zumindest auf Reisen, nicht zu verfallen. Gerade mal
jeder F
selbst. Die atemberaubende Aussicht und der phantastische Strand sind
weitere zwei Motive, die Europas Urlauber vereint auf den Ausl
dr
Die Top 5 Urlaubsfotos
Deutschland Frankreich Spanien
1. Selfie (39%) Atemberaubende Selfie (60%)
Aussicht (29%)
2. Atemberaubende Selfie (27%) Atemberaubende
Aussicht (26%) Aussicht (35%)
3. Strand (23%) Strand (24%) Strand (30%)
4. Essen (22%) Familie (21%) Foto mit
Partner (29%)
5. Familie (15%) Freunde (14%) Familie (29%)
Italien Gro
1. Selfie (50%) Selfie (23%)
2. Atemberaubende Atemberaubende
Aussicht (38%) Aussicht (21%)
3. Strand (33%) Strand (18%)
4. Essen (24%) Familie (15%)
5. Foto mit Essen (13%)
Partner (21%)
Deutsche Urlaubsbilder sind Mogelpackungen
Die Taille etwas verschlankt, den Pickel entfernt und den Teint
rosiger gestaltet - dank Fotofilter. Vier von zehn Deutschen (39
Prozent) geben zu, dass sie ihre Urlaubsfotos erst ''verbessern'',
bevor sie sie auf Facebook und Co posten - damit ist Deutschland
europaweit Spitzenreiter. Aber auch andere L
Photoshop und Filter: Drei von zehn Spaniern (34 Prozent) geben zu,
bei den Schnappsch
S
immerhin noch 32 Prozent. Die Schlusslichter, wie schon beim Selfie,
Frankreich (25 Prozent) und England, hier greift tats
jeder F
Lieber fremdsch
Anstatt sich f
so manch Urlauber hingegen nach ganz anderen Motiven f
Fotoalbum. Der Bierbauch
Beine in wei
geben zu, fremde Urlauber gern in verr
Situationen zu knipsen.
Diese Umfrage wurde im Auftrag von lastminute.de durch OnePoll
durchgef
dieser Umfrage. Befragt wurden insgesamt 6.000 Erwachsene in f
L
1.000 davon in Deutschland. Die Umfrage wurde online durchgef
Alle Zahlen sind gewichtet und repr
(18+) im jeweiligen Land.
Last Minute Reisen und mehr unter http://www.lastminute.de.
lastminute.de bietet t
namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, Fl
Airlines, Kurztrips, St
darunter einzigartige Angebote wie Top Secret
vergangenen Jahren wurde lastminute.de mehrfach ausgezeichnet:
Stiftung Warentest pr
lohnt und k
sowie der h"Website" - 2015
belegte Stiftung Warentest dar
bei der Flugbuchung bei lastminute.de. Computerbild ernannte
lastminute.de 2012 aufgrund der besten Verf
Preisverl
Reiseb"Top Reise-Website
2015". lastminute.de ist, wie auch Bravofly, Rumbo, Volagratis und
Jetcost, Teil der lastminute.com group, ein f
Europa f
lastminute.de auch auf
Facebook: http://www.facebook.com/lastminute.de
Twitter: http://twitter.com/lastminute_de
Pinterest: http://pinterest.com/lastminutede
Blog: http://blog.lastminute.de
Pressekontakt:
Bei R
lastminute.de Presse-Abteilung |
Kathrin Blum |
Tel. +49 (0) 89 / 444 690 1430 |
E-Mail: kathrin.blum(at)lastminute.com