kulinarische Spezialitäten, Olivenöle und Weine direkt von traditionellen Erzeugern;
die schönsten Reiseziele im Su?den, Geheimtipps und Gourmetreisen; Kochkurse,
Kunst und Modeschauen sowie Konzerte internationaler Ku?nstler - das alles bietet die mediterrane Lifestyle-Messe Mediterraneo in Kooperation mit dem Online-Magazin ambiente-mediterran.de vom 30. April bis 2. Mai 2010 im Kurhaus Wiesbaden.
So viel gebu?ndelte su?dländische Lebensfreude gab es noch nie an einem Ort in Deutschland, wenn vom 30. April bis 2. Mai 2010 die mediterrane Lifestyle-Messe
Mediterraneo ins Kurhaus Wiesbaden einlädt. Kaum eine andere Kulisse, als dieses prunkvolle Gebäude mit seinen Kolonnaden, ist besser geeignet fu?r das ku?nftig jährlich stattfindende Event. Rund 80 Aussteller werden sich in weißen, eleganten Pagodenzelten um den Kaskadenbrunnen auf dem Bowling Green präsentieren. Dazwischen flanieren die
Besucher, lassen sich inspirieren, beraten und mit kulinarischen Spezialitäten verwöhnen.
Acht Kategorien umfasst das Angebot: Wohnen & Einrichten, Design & Fashion, Garten & Pflanzen, Essen & Trinken, Immobilien & Bauen, Reisen & Erleben, Sprachen & Kultur,Mobilität & Bewegung. "Die Messe Mediterraneo richtet sich an jeden, der eine Vorliebe fu?r den su?dländischen Lebensstil hat, gerne den Mittelmeerraum bereist und das mediterrane
Lebensgefu?hl auch zu Hause genießen möchte" erklärt die Messe- und Veranstaltungsleiterin Sandra Schröder, das Konzept der neuen Lifestyle-Messe. Völlig neu ist auch, dass Angebote aus dem gesamten Mittelmeerraum vorgestellt werden sollen d.h. sowohl aus Italien, Frankreich, Spanien und Griechenland als z.B. auch aus der Tu?rkei, Marokko oder
Israel. Abgerundet wird das Programm durch mediterrane Kochkurse, Kunst und
Modeschauen sowie Konzerte internationaler Ku?nstler.
Auch fu?r kleinere Manufakturen und Erzeuger ist die Messe Mediterraneo eine ideale Ausstellungsplattform, denn fu?r diese stehen einige Ausstellungsflächen zu Sonderkonditionen zur Verfu?gung. "Wir wollen auch kleinen Anbietern die Chance geben, sich einer interessanten Zielgruppe zu präsentieren. Und vor allem wollen wir unseren Besuchern eine möglichst große Vielfalt an Produkten und
Dienstleistungen bieten, die noch nicht u?berall erhältlich sind." erklärt Sandra Schröder.
Und weiter fu?hrt sie aus: "Mit der Messe Mediterraneo bringen wir zusammen, was
zusammen gehört: Hersteller mit Einzel- und Groß-Handel aus Deutschland und den
Mittelmeerländern sowie mit Konsumenten. Am 1. Veranstaltungstag, dem 30. April 2010, findet zu diesem Anlass fu?r Aussteller und Fachpublikum das B2B Fachforum unter dem Motto "HANDEL EUROPA" statt. Dieses gilt als Plattform fu?r einen Austausch der einzelnen Interessen des europäischen Großhandels, Einzelhandels und Verbände".
Unterstu?tzt wird die Messe Mediterraneo durch den Kooperationspartner
ambiente-mediterran.de - dem ersten und größten mediterranen Online-Magazin.
Genießer finden hier jeden Monat die schönsten Empfehlungen, Artikel und Adressen fu?r ein Leben wie im Su?den.