Rallye f
/ Oldtimer und Youngtimer fahren durch Allg
Nennfrist endet am 29. Februar 2016
Vom 5. bis 7. Mai 2016 werden wieder bis zu 180 automobile
Klassiker vor dem Alpenpanorama des Bodensees zu bewundern sein: Dann
startet die 5. Bodensee-Klassik 2016. Wer bei einer der sch
Rallyes des S
Februar 2016 unter www.bodensee-klassik.de f
bewerben. An allen drei Rallyetagen starten die Oldtimer und
Youngtimer vor dem Festspielhaus in Bregenz. Die Strecke f
Teilnehmer auf 630 Kilometern durch die sch
sowie in den Vorarlberger und Tiroler Alpen. "Auf die Rallye in
unserem kleinen Jubil", sagt Frank
B. Meyer, stellvertretender Chefredakteur von AUTO BILD KLASSIK. "Wir
sind auf landschaftlich reizvollen Routen unterwegs, die
Rallye-Novizen und alte Oldtimer-Hasen gleicherma
werden."
Das Motto lautet "Reisen statt Rasen": Bei der Gleichm
und Zuverl
das perfekte Zusammenspiel zwischen Fahrer, Beifahrer und Fahrzeug.
Entlang der Route sollen die Teams bei zahlreichen Wertungspr
ihr Fahrgeschick unter Beweis stellen.
Von Bregenz geht es am ersten Tag bis nach Wangen im Allg
zweiten Rallyetag f
Tirol - eine Premiere bei der Bodensee-Klassik. Auch das Brandnertal
in Vorarlberg an Tag drei ist erstmals Teil der Route. "Die
Bodensee-Klassik ist nicht nur ein Highlight f",
so Frank B. Meyer. "Jedes Jahr versammeln sich Tausende Menschen
entlang der Strecke, um sich an den sch"
Weitere Informationen und Teilnahme unter: www.bodensee-klassik.de
AUTO BILD KLASSIK im Internet: www.autobild-klassik.de
Abdruck mit Quellenangabe "AUTO BILD KLASSIK" honorarfrei /
Bildrechte AUTO BILD KLASSIK
Die Bodensee-Klassik ist die Schwester-Veranstaltung der
Hamburg-Berlin-Klassik und wird seit 2012 jedes Jahr von AUTO BILD
KLASSIK - dem Magazin f
- veranstaltet. Die Rallye-Strecke wird jedes Jahr neu festgelegt.
Dabei geht es nicht um Geschwindigkeit. Das Motto lautet: "Reisen
statt Rasen". Wichtig ist AUTO BILD KLASSIK bei der Rallye die
Vielfalt von Marken und Modellen, Baujahren und Preisklassen. Bei den
teilnehmenden Privatfahrern, Entscheidern aus der Automobilbranche
und Prominenten stehen Spa
Vordergrund. Die Gleichm
gepr
spannenden Wertungspr
Rahmenprogramm.
Ihre Fragen beantwortet:
Katharina Krimmer
John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: (040) 533 088 78
E-Mail: k.krimmer@johnwarning.de