fit und munter - Anschläge verändern Reiseverhalten: Krisenländer verlieren Urlauber

fit und munter

Anschläge verändern Reiseverhalten: Krisenländer verlieren Urlauber



Pauschalreise 2016: starke Buchungsr
und der T
beliebter als im Vorjahr / Preisniveaus in T
- Spanien-Urlaub wird teurer

Im Januar 2016 buchten Kunden
weniger Pauschalreisen in L
terroristischen Anschl
Reisen nach Tunesien,
Prozent unbeliebter als im Vorjahresmonat. Gleichzeitig fragten
Pauschaltouristen Reiseziele in Spanien, Griechenland und Bulgarien
h

Das ver
bemerkbar:
Vorjahr. Ein Spanienurlaub kostete vier Prozent, Reisen nach Portugal
sogar f

Krisenl

Im Januar 2016 fiel der Anteil f
die
Vorjahresmonat. Auch die T
weniger nachgefragt. Trotzdem bleibt sie das zweitbeliebteste
Reiseland der CHECK24-Kunden. Das beliebteste Pauschalreiseziel
Spanien buchten Kunden den Anteilen entsprechend 19 Prozent h
als im Vorjahresmonat. Auch andere europ
Griechenland, Bulgarien oder Portugal gewannen bis zu zwei Drittel
Buchungsanteile hinzu.

T
Portugal teurer

Mit der Ver
die Preisniveaus: Pauschalreisen in die T
im Schnitt elf Prozent g
einen Urlaub nach
16 Prozent weniger. Eine Pauschalreise nach Spanien kostete 2016
dagegen vier Prozent, ein Urlaub in Portugal sogar f
Neben den politischen Ver
unterschiedliche Entwicklung der Preisniveaus, die gestiegene bzw.
gesunkene Nachfrage durch die Unsicherheit der Kunden in Folge der
Terroranschl

*Betrachtet wurden alle im Januar 2015 und Januar 2016
CHECK24.de gebuchten Pauschalreisen.



Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands gro
Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden Versicherungs-,
Energie-, Finanz-, Telekommunikations-, Reise- und
Konsumg
Anzeige der Vergleichsergebnisse erfolgt v
Preise und Konditionen von zahlreichen Anbietern durchsucht, darunter

Gasanbieter, mehr als 30 Banken,
f
& Haushalt, mehr als 150 Mietwagenanbieter,
als 700 Fluggesellschaften und

CHECK24-Kunden erhalten f
durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem g
Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgest
generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben
werden. Das Unternehmen CHECK24 besch
Hauptsitz in M



Pressekontakt:
Edgar Kirk, Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1175,
edgar.kirk@check24.de
Daniel Friedheim, Head of Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1170,
daniel.friedheim@check24.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: