fit und munter - Studie: Motorrad made by Brösel / Werner-Zeichner beliebtester Designer der deutschen Biker / 42 Prozent liebäugeln mit einem Kraftrad / Kein Interesse an autonom fahrenden Zweirädern

fit und munter

Studie: Motorrad made by Brösel / Werner-Zeichner beliebtester Designer der deutschen Biker / 42 Prozent liebäugeln mit einem Kraftrad / Kein Interesse an autonom fahrenden Zweirädern


Viele Biker tr
Motorrad. Daf
Werner-Zeichner Br
Prozent s
Peter Maffay trauen sieben Prozent ein ansprechendes Design zu.
Wichtigste Frau ist auch bei den harten Bikern Schlagers
Helene Fischer. Immerhin drei Prozent w
ihr versch
einer Harley Davidson oder einem Cruiser, denn das sind laut der
repr"Motorrad-Trends 2016" der CreditPlus Bank AG
die beliebtesten Modelle der Deutschen.

Der Traum von Freiheit und Fahrgef
und vernetzten Fahrzeugen best
k
planen bereits neun Prozent die Anschaffung eines Zweirads - ein
Prozentpunkt mehr als im Vorjahr. Vor allem das Lebensgef
motiviert viele Deutsche zum Kauf. "Weil kaum praktische Interessen,
sondern mehr Emotionen und der Fahrspa
autonom fahrende Zweir",
sagt Jan W. Wagner, Vorstandsvorsitzender der CreditPlus Bank AG. Die
H
nicht. 33 Prozent aller Befragten k
als unterst
wird.

Gef

Statt gr
Kraftradfans nach entspanntem Fahren und dem "American Way of Life".
Denn US-amerikanische Modelle wie Chopper und Cruiser stehen ganz
oben auf der Wunschliste der Motorradliebhaber und -interessierten.
Das Interesse an Marken, wie beispielsweise Harley Davidson, ist in
den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Waren es im Jahr 2013 noch
acht Prozent, 2014 und 2015 jeweils elf Prozent, so favorisieren 2016
schon 16 Prozent diese Modelle. Auch Oldtimer gewinnen deutlich an
Beliebtheit: Acht Prozent w
anschaffen. Das sind f
Interesse an Motorrollern ist im Vergleich zum Vorjahr um vier
Prozentpunkte leicht gesunken (2016: 15 Prozent). Auch Quads stehen
nicht mehr so hoch im Kurs: Nur noch jeder zehnte Motorrad-Fan w
sich f
14 Prozent. Noch geringer wird das Interesse an sogenannten "Naked
Bikes". Konnten es sich 2015 noch sieben Prozent der Deutschen
vorstellen, ein solches Motorrad ohne Verkleidung anzuschaffen, so
sind es jetzt nur noch vier Prozent.

Sch

Besitzer einer Harley oder eines Oldtimers suchen nicht nach
Funktionalit
individueller zu gestalten, k
Fotos versch
Br
Jon Bon Jovi, Peter Maffay, Marilyn Manson und Udo Lindenberg stehen
hoch im Kurs. Komiker Otto Waalkes landet mit vier Prozent der
Nennungen immerhin auf dem sechsten Platz. Dahinter auf Rang sieben
hat sich Helene Fischer als beliebteste Frau angesiedelt - gleichauf
mit Smudo und Adele. Andere weibliche Promis wie Paris Hilton,
Madonna und Heidi Klum w
Motorradliebhaber an ihr Kraftrad lassen.

Motorrad ist den Deutschen 2.500 bis 5.000 Euro wert

90 Prozent derjenigen, die grunds
w
zwei Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. Mit einem Anschaffungspreis
zwischen 2.500 und 5.000 Euro kalkulieren 28 Prozent (2015: 27
Prozent) der Befragten. W
20.000 Euro f
zwei Prozent der Befragten bereit, f
Tasche zu greifen und 25.000 Euro oder mehr zu investieren. "Die
Konsumlaune der Verbraucher profitiert aktuell von niedrigen
Energiepreisen und einem stabilen Arbeitsmarkt", sagt Wagner. Fast
unver
zu finanzieren. 43 Prozent der befragten Motorrad-Interessenten
w
ihnen sogar vollst

Weitere Infos zu den Studienergebnissen finden Sie hier:
http://bit.ly/1PK9j1Z

Eine Infografik zum Download steht hier f
http://bit.ly/1KATgmD

Hintergrund:

An der bev"Motorradtrends
2016" der CreditPlus Bank AG haben sich 1.009 Deutsche ab 18 Jahren
beteiligt. Die Befragung wurde im Januar 2016 durch das
Marktforschungsunternehmen Toluna durchgef

CreditPlus auf einen Blick:

Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte
Konsumentenkreditbank mit den Gesch
Privatkredite und H
Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 16 Filialen und 571
Mitarbeiter. CreditPlus geh
Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Cr
Konzern. CreditPlus erzielte zum 31.12.2014 eine Bilanzsumme von rund
2.866 Mio. Euro und geh
organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verf
vernetztes Multi-Kanal-System, das die Vertriebskan
Internet, Absatzfinanzierung und PartnerBanking optimal miteinander
verbindet. Dies schafft Synergien und bietet den Kunden alle
erdenklichen Zugangswege zum gew
im Handel sind beispielsweise Suzuki, Piaggio, Apple, Miele oder
Viessmann.

CreditPlus in Social Media:

Corporate Blog (www.creditplusblog.de)
Facebook (www.facebook.de/creditplus)
Twitter (www.twitter.com/creditplusbank)



Pressekontakt:
CreditPlus Bank AG
Sandra Hilpert
Tel: (0711) 66 06 - 640
Fax: (0711) 66 06 - 887
E-Mail: sandra.hilpert@creditplus.de
www.creditplus.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: