Oktober 2009. Nassfeld/Hermagor (dia). Bis zum Start in die Wintersaison dauert es auf dem Nassfeld in Kärntens Naturarena nicht mehr lang. Für das Opening ist das Wochenende vom 28./29. November vorgesehen. Das international bekannte Skirevier bietet den Gästen auch in der neuen Saison wieder attraktive Preisaktionen.
Der Schnee kommt früh und hält lange an. Bis zwei Wochen nach Ostern ist Saison. Und kurz nach dem Start geht"s bereits mit Veranstaltungen wie der "University of Snow" von 4. bis 6.Dezember los - dem größten Skiopening für Studenten. Die Ausrichter rechnen mit 2.500 Teilnehmern. Kein Wunder, denn es können über 110 Pistenkilometer aller Schwierigkeitsgrade zwischen Gartner- und Trogkofel gebügelt werden, von über 2.000 Metern bis ins Tal. Die Carnia, mit 7,6 Kilometern eine der längsten Abfahrten des Alpenraums, ist dabei eine besondere Herausforderung. Im Tal angekommen, geht es dann mit dem Millennium-Express wieder ins Skigebiet. Ganz praktisch. Mit der Kabinenbahn gleiten auch Talurlauber aufs Nassfeld, können ihr Auto am Quartier oder Zentralparkplatz stehen lassen. Dafür, dass es kein Anstehen gibt, sorgen insgesamt 30 Seilbahnen und Lifte, schon seit vielen Jahren mit berührungsloser Ticket-Technik ausgerüstet.
Im "El Dorado des Schnees" - im letzten Winter hat man am Nassfeld zwölf Meter (!) Schnee gemessen - begeistert die Landschaft. Auch Snowboarder und Langläufer kommen auf ihre Kosten. Und wenn im Tal die Schneelage passt, sind in der Region rund 300 Kilometer Loipen gespurt.
Gäste können auch in dieser Saison wieder attraktive Komplettpakete nutzen. Ganz neu zum Sparen sind die SkiHits for Kids und das Friendship-Ticket! Mit "Best-Price"-Angeboten, die auch für vier Tage gebucht werden können, und Hit-Pauschalen ist der Skipass eingeschlossen, zum Teil gibt es Ermäßigungen und Null-Kosten-Angebote. Man kann damit insgesamt und eben auch bei Skiverleih, Skipflege und Skischule das Portmonee richtig schonen. Hohe Nachlässe gibt"s außerdem für den Nachwuchs, egal ob bei Eltern und Kindern oder Großeltern und Enkeln. Wer es einrichten kann, sollte die Rabatte nutzen und Geld sparen.
Die moderne und Kärntens größte Skiregion ist jeden Winter gut gebucht. Deshalb ist es ratsam, sich frühzeitig zu informieren. Das Quartierangebot reicht von der Pension über die Ferienwohnung bis zum Komforthotel. Die Region ist gut zu erreichen: über die Tauernautobahn Salzburg - Villach und weiter über den Gailtalzubringer, mit den Günstig-Fliegern bis Klagenfurt oder mit der Bahn bis Hermagor.
Nähere Informationen bei der Karnischen Tourismusgesellschaft in A-9620 Hermagor, Telefon (0043/4282) 31 31, Fax 31 31 31, E-Mail: info@naturarena.com und im Web: www.naturarena.com und www.nassfeld.at
Foto: Tolle Kulisse am Kärntner Nassfeld.
Download über folgende Adresse im Browser: http://www.gmx.de/mc/LsDmLt2CByulbe1GjnqwGyNPhN1VGg
Oder unter: "Medientexte" bei www.presseweller.de
Sofern Sie andere/weitere Informationen oder Fotos benötigen, wenden Sie sich bitte an PR-Medienbüro DIALOGPresseweller, Telefon 0271/33 46 40, Fax 33 15 90, Mail: mail@presseweller.de