fit und munter - Sei mein Valentin: die Deutschen und die Liebe / lastminute.de deckt auf: die Top 5 der amorösen Kuriositäten

fit und munter

Sei mein Valentin: die Deutschen und die Liebe / lastminute.de deckt auf: die Top 5 der amorösen Kuriositäten


Rosen auf dem Tisch, die Schokopraline auf der
Zunge, Schmetterlinge im Bauch. Es ist Valentinstag - Zeit f
amor
Freizeit, l
6.000 Personen die Top 5 der schr
Thema ''Die Deutschen und die Liebe''.

1. Husch husch ins (Hotel)Zimmer

Manchmal ist der Weg nach Hause wohl doch zu weit: 21 Prozent der
Deutschen haben schon einmal f
kurzerhand in ein Hotel eingecheckt. Am liebsten w
oder gar 5* H
Intermezzi hinter geschlossener Hotelzimmert
sind. Ein Viertel von ihnen (25 Prozent) gibt an, schon mal spontan
nebst Begleitung eingecheckt zu haben. Die Frauen sind hier etwas
zur
spontanes Hoteldate.

2. ''I like'' statt I love you: Dating in Zeiten von Social Media

Flackerndes Kerzenlicht, ein tiefer Blick in die Augen und, statt
einem Kuss, lieber schnell diesen ach so romantischen Moment auf
Social Media gepostet. Solch einen Liebest
Prozent der Deutschen. Mehr als die H
damit spontan ihre Liebe bekunden wollen oder aber um zu zeigen, dass
man ein verliebtes Paar ist (42 Prozent). Den oder die Ex und den
jeweils neuen Partner
Grund genug, ihre Liebe auf Social Media kund zu tun. Und zwei von
zehn Befragten (22 Prozent) wollen damit einfach nur ein wenig
angeben und zeigen, wie sch
Prozent sind wohl ihr ganz eigener Valentin und pr
gerne, wie gut sie selbst doch aussehen.

Top 5 Gr

1. Um spontan meine Liebe zu demonstrieren (56%)
2. Um zu zeigen, dass wir ein verliebtes Paar sind (42%)
3. Um meine(n) Ex oder dessen neue(n) Partner(in) zu
4. Um zu zeigen, was ich f
5. Ich mag die Aufmerksamkeit (19%)

3. Ab nach Paris: Die Top 5 St

H
Markusplatz und eine innige Umarmung auf der Spanischen Treppe. F
einen romantischen Liebestrip an Valentinstag liegt dieses Jahr weit
vorn die Stadt der Liebe, Paris (34 Prozent). Gefolgt von Venedig (25
Prozent), Rom (f
drei Prozent).

Top 5 St

1. Paris (34 Prozent)
2. Venedig (25 Prozent)
3. Rom (5 Prozent)
4. Florenz / Amsterdam (3 Prozent)
5. Prag (3 Prozent)

4. Valentinstagmuffel

Rosen auf dem Bett und Champagner im K
als der H
ihre Liebe zu ihrem Partner nicht mehr als sonst auch. Die Frauen
sind hier sogar noch ein wenig "liebesfauler". Sechs von zehn Damen
schenken ihrem Liebsten auch diesem Tag nicht mehr Aufmerksamkeit und
fast ebenso viele (65 Prozent) erwarten das auch nicht von ihrem
Partner.

5. Die nervigsten Promi-Liebespaare

Viele Promis sind geradezu besessen davon, der ganzen Welt ihr
unendliches Liebesgl
Z
Kim Kardashian und Kanye West (21 Prozent). Aber auch Heidi Klum und
ihr Vito Schnabel (14 Prozent) sorgen mit ihrem Techtelmechtel eher
f
immerhin noch acht Prozent, Beyonce und Jay Z.



Diese Umfrage wurde im Auftrag von lastminute.de durch OnePoll
durchgef
dieser Umfrage. Befragt wurden insgesamt 6.000 Erwachsene in f
L
1.000 davon in Deutschland. Die Umfrage wurde online durchgef
Alle Zahlen sind gewichtet und repr
(18+) im jeweiligen Land.



Last Minute Reisen und mehr unter http://www.lastminute.de.
lastminute.de bietet t
namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, Fl
Airlines, Kurztrips, St
darunter einzigartige Angebote wie Top Secret
vergangenen Jahren wurde lastminute.de mehrfach ausgezeichnet:
Stiftung Warentest pr
lohnt und k
sowie der h"Website" - 2015
belegte Stiftung Warentest dar
bei der Flugbuchung bei lastminute.de. Computerbild ernannte
lastminute.de 2012 aufgrund der besten Verf
Preisverl
Reiseb"Top Reise-Website
2015". lastminute.de ist, wie auch Bravofly, Rumbo, Volagratis und
Jetcost, Teil der lastminute.com group, ein f
Europa f

lastminute.de auch auf Facebook:
http://www.facebook.com/lastminute.de
Twitter: http://twitter.com/lastminute_de
Pinterest: http://pinterest.com/lastminutede
Blog: http://blog.lastminute.de



Pressekontakt:
Bei R
lastminute.de Presse-Abteilung | Kathrin Blum | Tel. +49 (0) 89 / 444
690 1430 | E-Mail: kathrin.blum(at)lastminute.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: