Der Social- und iGaming-Experte Gameplay Media steigt in das
Berliner Start-up Stryking Entertainment ein, das f
und europ
In Nordamerika sind diese Plattformen bereits ein riesiger Erfolg und
stehen f
spielen dort Fantasy-Sports-Games wie Football oder Basketball und
geben daf"Fantasy Sports Trade Association"
durchschnittlich 465 US-Dollar im Jahr aus - ein gigantischer Markt
von rund 26 Milliarden US-Dollar pro Jahr, der rasant w
Deutschland und Europa ist diese erfolgreiche Onlinespielart noch so
gut wie unbekannt. Stryking Entertainment m
und zum Vorreiter und Marktf
werden. Daf
Fantasy-Fu
faszinierende Skill-Game erstmals auch in Deutschland f
Massenmarkt attraktiv macht.
Nahezu jeder Deutsche ist ein Fu
Gewinn der Weltmeisterschaft besteht die Nation aus Millionen von
Fu
Lieblingsmannschaft gerade wieder falsch gemacht hat. Diese
Zielgruppe hat Stryking mit dem neuen Fantasy-Fu
Bundesliga-Stars.com im Visier, das seit Anfang des Jahres live ist
und mit der offiziellen Lizenz der Deutschen Fu
Originalspielern und echten Vereinslogos f
Bundesliga-Feeling sorgt. Mit einem virtuellen Budget muss jeder
Spieler dabei die bestm
Ergebnisse dieses Teams werden jede Woche mit den tats
Spielergebnissen und Statistiken der Fu
Daf
oder ihren Tabellenplatz und das Gesamtranking vergleichen. Gefragt
sind dabei Geschick, Erfahrung und gro
In den n
von Gameplay Media kontinuierlich zu einer sogenannten
"Daily-Fantasy-Plattform" weiterentwickelt, bei der die Nutzer an
jedem Spieltag an speziellen Wettbewerben teilnehmen und Preise
gewinnen k
Spielsaison mitspielen m
gewinnen. Genau dieses Modell ist in den USA extrem erfolgreich und
konnte in den letzten Jahren ein massives Wachstum verzeichnen.
Das enorme Potenzial dieser Onlinespiele hat die Gameplay Media
GmbH fr
und als eine der marktf
Deutschland seit Jahren mit dem Thema besch
das Unternehmen rund um CEO und Branchengr
einem sechsstelligen Betrag auch wertvolles Know-how in die
Weiterentwicklung der Fantasy-Sports-Plattform von Stryking
Entertainment. Unter anderem ist geplant, die Firma im Online- und
Mobile-Marketing sowie in der Akquise von Investoren und Nutzern zu
unterst"Fantasy-Sports ist das n
Europa. Die USA als digitaler Vorreiter haben hier einen Trend
gesetzt, der in naher Zukunft mit Wucht nach Europa und Deutschland
schwappen wird. Mit Stryking haben wir den perfekten Partner
gefunden, um diesen Zukunftsmarkt ma", freut
sich Jochen Martinez, Gr
Der Branchenexperte arbeitet bereits seit 1998 in der
Gaming-Industrie und kann auf Stationen bei Universal, Atari und
Greentube zur
Stryking-CEO Dirk Weyel ist selbst kein Unbekannter in der
Branche. Er hat bereits den Online-Games-Anbieter Frogster
Interactive erfolgreich gegr
sicher: "F
das Spielprinzip sehr spannend, daher rechnen wir mit einem enormen
Wachstum und arbeiten bereits an der Weiterentwicklung f
internationalen Markt."
Informationen
Gameplay Media sind auf der Website unter www.gameplay-media.com
abrufbar.
Die Gameplay Media GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt ist
einer der Pioniere der deutschen Digitalwirtschaft und geh
erfolgreichsten Mediaagenturen in der Gaming-Branche in Deutschland.
Das Leistungsspektrum umfasst alle Facetten des Online- und
Mobile-Marketings wie Social Media, SEM, SEO, Realtime Bidding (RTB)
sowie Display-, Affiliate- und Newsletter-Marketing. Gr
von Gameplay Media ist Jochen Martinez, der zuvor in leitenden
Funktionen bei verschiedenen Gaming-Anbietern aktiv war. Zu den
Kunden geh
Greentube Internet Entertainment Solutions GmbH (Novomatic AG),
Funstage Spielewebseiten Betriebsges.m.b.H., Vivendi Universal,
Multiplayer-Legende "World of Warcraft", der Konsolenklassiker Atari
u.v.a. Gameplay Media ist Mitglied im Bundesverband Digitale
Wirtschaft (BVDW).
Stryking Entertainment ist Spezialist f
Monetarisierung mit Fantasy-Sports-Games. Durch die Verkn
realer und virtueller Welt schafft Stryking Interaktionsm
f
betreibt die Fantasy-Fu
offizieller DFL-Lizenz, spielbar im Browser sowie auf iOS und
Android. Hier k
Wettbewerben um die Tabellenf
Gr
Gamesindustrie und hat zuletzt die Frogster Interactive Pictures AG
mitgegr
durch einen Wettbewerber als Vorstand und COO verantwortlich f
Strategie und Business-Development war.
Pressekontakt:
Deutscher Pressestern
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden
Felix Schirrmann, E-Mail: f.schirrmann@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-17/ Fax: +49 611 301995