fit und munter - Einblicke in deutsche Schlafzimmer: Durex veröffentlicht neue Studie zum Sexleben der Deutschen (FOTO)

fit und munter

Einblicke in deutsche Schlafzimmer: Durex veröffentlicht neue Studie zum Sexleben der Deutschen (FOTO)



F
Deutschen laut einer aktuellen Studie im Auftrag von Durex. Liebe &
Sex interessieren einfach immer, deshalb meldet sich der Experte f
sexuelles Wohlbefinden mit einer Bestandsaufnahme des Liebeslebens
der Deutschen.

Urteil (un)befriedigend

Knapp die H
Liebesleben. Mehr als jeder Zehnte davon ist sogar
mit dem zufrieden, was sich zwischen den Laken abspielt - oder sich
eben nicht abspielt. Grunds
Bundesb
M
lediglich knapp
vorhanden: Immerhin einer von f
gro

Alles eine Frage der Zeit

Laut den aktuellen Umfrageergebnissen dauert der Sex in deutschen
Betten durchschnittlich 23 Minuten und 53 Sekunden, wobei die
Altersgruppe der 18- bis 24-J
sich am l
Vorspiel. Wirft man einen Blick auf die Bundesl& lieben
die Genie
Minuten. Das kommt dem Wunsch der Deutschen nach der idealen Sexl
sehr nahe, diese liegt n

Frauen und M
Frauen tr
M
31 Minuten an, wenn sie gefragt werden, wie lange sie sich ihren Sex
w
H
des Gedankens, denn die Befragten gaben an, im Durchschnitt 2 Mal pro
Woche Sex zu haben.

H

Fast die H
Orgasmus beim Sex zu haben, wobei ein klarer Unterschied zwischen
Frauen und M
H
Viertel. Die
55-J

dem Bundesdurchschnitt. Lediglich 43% der Altersgruppe gaben an,
jedes Mal einen Orgasmus zu haben.

Rund 3 von 10 aller Befragten (29%) nennen ein fehlendes oder zu
wenig intensives Vorspiel als Grund daf
bekommen. 26% fehlt es an Abwechslung. Knapp ein Viertel (24%) macht
eine zu kurze Erektion f
verantwortlich.

Technik, die begeistert

Auch Sexspielzeug kommt bei den Deutschen zum Einsatz. Besonders
die 25- bis 34-J
innerhalb der Altersgruppe geben an, Sex Toys zu verwenden. Im
Vergleich dazu lehnen
Nutzung komplett ab. Bei denjenigen Teilnehmern, die Sexspielzeug
verwenden, liegt der Vibrator mit 62% vorne. Ein m
den Einsatz der Toys k
Liebesleben zu bek
beschreibt ihr Sexleben als routiniert. Frauen bewerten dies mit 23%
kritischer als M
18% Routine fest.

Weitere Ergebnisse im

- In Rheinland-Pfalz sind die Menschen am zufriedensten mit ihrem
Liebesleben. Mehr als ein Viertel (26%) beschreibt es als
gro
- Die Sachsen lassen sich gerne Zeit. Der ideale Sex dauert f
sie laut Studie ganze 35 Minuten - die h
Bundesl
Minuten Sex.
- M
befragten M
- In k
an, sie w

Quelle: Durex, Studie durchgef
Frauen und M

Weitere Fakten stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zusammen, gerne
auch mit einem Schwerpunkt auf ausgew
Hinblick auf verschiedene Altersgruppen.

Weitere Informationen zu Durex finden Sie unter: www.durex.de.



RB (Reckitt Benckiser) ist das weltweit f
Bereich Consumer Health und Hygiene. Das Unternehmen besitzt
operative Gesellschaften in
London, Dubai und Amsterdam und vertreibt seine Produkte in fast 200
L

Mit dem Ziel, innovative L
gl
der London Stock Exchange. Heute ist RB dank seiner herausragenden
Innovationskraft weltweit die Nummer 1 oder Nummer 2 in den meisten
seiner schnell wachsenden Marktsegmente. Das Portfolio aus den
Bereichen Gesundheit, Hygiene und Haushalt wird angef
weltweiten Powerbrands wie Nurofen, Dobendan, Gaviscon, Durex,
Scholl, Clearasil, Sagrotan, Veet, Cillit Bang, Finish, Vanish,
Calgon, Air Wick und Woolite. 80 Prozent aller Eink
den Health- und Hygiene-Segmenten des Portfolios.

Dank einer neuen Generation talentierter Mitarbeiter, bei denen
sich intellektuelle Neugierde mit einer Verpflichtung f
Qualit
Health und Hygiene neu zu definieren. Die Grundlage des
Unternehmenserfolges von RB stellen Mitarbeiter und Firmenkultur.
Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch ein hohes Ma
Eigeninitiative und unternehmerisches Denken aus, sie wollen etwas
bewegen und erhalten dazu bei RB alle M
nicht davor, Verantwortung zu
wachsen. Dies zeigt sich
das Unternehmen sich zum Ziel gesetzt hat, bis 2020 sowohl den
Verbrauch von Wasser als auch den CO2-Aussto
zu reduzieren und ein Drittel seines Nettoumsatzes aus nachhaltigen
Produkten zu erwirtschaften. Dar
weltweite Partner aus der FMCG-Branche der gemeinn
Kinderrechtsorganisation Save the Children, wobei sich beide Partner
zum Ziel gesetzt haben, Durchfallerkrankungen als zweith
Todesursache bei Kindern unter f
reduzieren. Insgesamt will RB 200 Millionen Menschen erreichen und
ihr Verhalten in den Bereichen Gesundheit und Hygiene verbessern.

Weitere Informationen finden sich auf www.rb.com/de



Pressekontakt:
Presseb
c/o FleishmanHillard Germany GmbH
Hanauer Landstra
60314 Frankfurt am Main
+49 (0)69-40-57-02-222
rbdeutschland@fleishmaneurope.com
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