fit und munter - Studie belegt: Radfahren immer beliebter / Fahrrad ist Kulturgut / Klare Forderungen: Deutsche wünschen sich mehr Radwege

fit und munter

Studie belegt: Radfahren immer beliebter / Fahrrad ist Kulturgut / Klare Forderungen: Deutsche wünschen sich mehr Radwege


Wer sein Rad liebt, der schiebt - Wer sein Rad
ehrt, der f
Das ist das Ergebnis der 4. Auflage der Studie "Fahrradfahren in
Deutschland", f
Auftrag der ROSE Bikes GmbH (www.rosebikes.de) regelm
Bundesb

Das Zweirad geh

97 Prozent der Bev
nutzt das Rad im Alltag f
Fahrrad ist in Deutschland zum unverzichtbaren Kulturgut geworden.
Sogar dem Auto macht das Zweirad starke Konkurrenz: Beide werden im
Alltag gleichauf von 37 Prozent der Bev
f
aufs Bike und nicht hinters Steuer, weil sie einen gesunden
Lebensstil verfolgen. Ebenso geben 59 Prozent an, das Rad zu
favorisieren, weil es umweltfreundlich ist. Erst auf Platz drei kommt
ein eher praktischer, als tugendhafter Grund: 58 Prozent haben keine
Lust auf lange Parkplatzsuchen.

"Die Integration des Rads in den Alltag und in einen gesunden
Lebensstil war noch nie so ausgepr
43 Prozent*, die das Rad f
nutzten, legt heute bereits jeder Zweite seinen Arbeits- oder
Einkaufsweg mit dem Fahrrad zur
nur in der Freizeit nutzen, werden dementsprechend weniger", bewertet
Thorsten Heckrath-Rose, Gesch
Studienergebnisse.

Was das Radfahren noch attraktiver machen w

Fahrradfahren boomt. So entspannen die Deutschen an der frischen
Luft am zweitliebsten auf dem Fahrrad - nur Spazierengehen wird noch
h
haben die deutschen Radfahrer klare Forderungen. 59 Prozent w
sich mehr Radwege auf deutschen Stra
Deutschen die Mitnahme des Rades im
(
gerade im Ruhrgebiet in Form des "Radschnellweg Ruhr" in Planung
sind. (Quelle: http://www.rs1.ruhr/)

* Quelle: Studie "Fahrradfahren in Deutschland 2014" der ROSE
Versand GmbH im M

Bildmaterial hochaufl

Pressegrafik "Fahrradnutzung der Deutschen"
http://bit.ly/1TyJAL0

Grafik: Wenn Sie Ihre Fahrradnutzung betrachten, in welche Gruppe
w
Quelle: Studie "Fahrradfahren in Deutschland 2016" der ROSE Bikes
GmbH, Januar 2016, n=986

Pressegrafik "Gr"
http://bit.ly/1QclnWs

Grafik: Warum ziehen Sie das Rad dem Auto vor?
Quelle: Studie "Fahrradfahren in Deutschland 2016" der ROSE Bikes
GmbH, Januar 2016, n=314

Logo ROSE Bikes
http://bit.ly/1JkUP6g

ROSE Bikes Factsheet
http://bit.ly/1Twp2TP

"Fahrradfahren in Deutschland 2016"

Die Studie "Fahrradfahren in Deutschland 2016" wurde im Januar
2016 von der Rose Bikes GmbH in Auftrag gegeben, um die Deutschen und
ihre Einstellung zum Fahrrad zu untersuchen. Ziel der Studie, die
regelm
Fahrradnutzung, -typen und -kauf zu untersuchen. Zudem wird der
gegenw
Sportnutzung wurden ebenso erfasst wie die zwischen l
st

- Marktforschungsinstitut: Research Now
- Befragungsform: Online-Fragebogen
- Befragungszeitraum: Januar 2016
- Stichprobe: 1.181 Befragte im Alter von 16 bis 65 Jahren, 47
Prozent M



Die ROSE Bikes GmbH ist Radexperte mit
Tradition. Der Fokus des Familienunternehmens liegt auf individuellen
nach Kundenw
Hand und in Qualit
montiert und europaweit ausgeliefert. Im Onlineshop www.rosebikes.de
sowie in den ROSE BIKETOWN Stores in Bocholt und M
die R
zusammenstellen. Neben kompletten Bikes bietet ROSE zudem
Einzelteile, Zubeh
die ROSE Fahrradwelt sowie Service-Tipps gibt es im Kundenmagazin
CYCLE STORIES sowie auf dem Web-TV-Kanal BIKE-CHANNEL.TV.



Pressekontakt:
ROSE Bikes GmbH
Linda Tenbensel
Marketing & PR
Tel.: +49 (0)2871-2755 683
E-Mail: linda.tenbensel@rosebikes.com
www.rosebikes.de

Agentur Frau Wenk +++ e.K.
Kleine Reichenstr. 8
D-20457 Hamburg
Tel.: +49 40 32 90 47 38 - 0
E-Mail: rose@frauwenk.de
www.frauwenk.de
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