fit und munter - Kelly Services Studie: Unternehmen müssen auf gestiegenes Bedürfnis nach Work-Life-Balance reagieren

fit und munter

Kelly Services Studie: Unternehmen müssen auf gestiegenes Bedürfnis nach Work-Life-Balance reagieren


Deutsche Arbeitnehmer wollen das Verh
zwischen Berufs- und Privatleben immer h
aktiv gestalten. Arbeitgeber, die dies mit konkreten Ma
unterst

Gem
des weltweiten Kelly Global Workforce Index (KGWI) betrachten 69 %
der Befragten eine gute Work-Life-Balance als entscheidenden Faktor
bei der Attraktivit
Steigerung dieses Werts seit der ersten Erhebung im Jahr 2012. Damals
sahen das nur 44 % der Studienteilnehmer so. Knapp die H
befragten Arbeitnehmer (48%) w
auf mehr Gehalt zu verzichten und mehr als ein Drittel (37%) h
gerne zus
Arbeitsphilosophie der Arbeitnehmer in Deutschland Work-Life-Design.

F
Berufs- und Privatleben sprechen auch weitere Erkenntnisse aus der
Studie. So verlangen Angestellte heute weit mehr als nur flexible
Arbeitszeiten und die M
Beispiele:

- 48 % unterst
Arbeiten au
nicht in das Privatleben
- 43 % finden, Gesundheitsprogramme des Arbeitgebers, wie
Fitnessstudios, Yoga und Meditation, haben einen positiven
Effekt auf die Work-Life-Balance.
- 33 % w
innovativen Projekten zu arbeiten, zu sch
15 % w
Freiwilligendiensten engagieren.
- 53 % w
denen sie etwas lernen k

Die Geisteshaltung hinter dem Work-Life-Design ist bei beiden
Geschlechtern (M
vorherrschenden Generationen am Arbeitsmarkt (Gen Y: 68%, Gen X: 70%)
vorherrschend.

"Die Einstellung zur Arbeit hat sich in den letzten Jahren
gewandelt", kommentiert Thomas Schenk, Gesch
Services in Deutschland. "Fr
nach h
gr
von Berufs- und Privatleben. Unternehmen, die bereit sind,
entsprechende Anpassungen vorzunehmen, werden mit der Loyalit
Mitarbeiter belohnt und haben einen entscheidender Wettbewerbsvorteil
in Zeiten des Kandidatenmangels."

Kelly gibt Arbeitgebern in Deutschland auf Grundlage der
Studienergebnisse sechs konkrete Handlungsempfehlungen f
Mitarbeiterengagement:

Erm
gew
sinnvoll wahrgenommen wird. Helfen Sie Ihren Angestellten auf dem
neuesten Bildungsstand zu bleiben. Kreieren Sie eine Marke und eine
Kultur, auf die Ihre Mitarbeiter stolz sein k
entlastende Services f

Die ausf
Work-Life-Design: die neue Balance (http://bit.ly/1KMP7wj).



Der Kelly Global Workforce Index ist eine internationale Studie,
die Ansichten von Teilnehmern im Arbeitsmarkt zu Arbeit und
Arbeitsplatz untersucht.

Zum aktuellen Global Workforce Index wurden etwa 164.000 Personen
in 28 L
zwischen Mai und Juli 2015 von der RDA Group im Auftrag von Kelly
Services durchgef



Kelly Services, Inc. (Nasdaq: KELYA, KELYB) ist ein international
f
Tochtergesellschaften bietet Kelly
Spektrum an Outsourcing- und Consulting-Dienstleistungen und
Personall
Zeitarbeit und dem Direkteinstieg. Kelly
Millionen Menschen zu Arbeit: 550.000 in direkter Anstellung, die
verbleibenden
erwirtschaftete im Jahr 2015 einen Umsatz von 5,5 Mrd. Dollar.



Pressekontakt:
Anke Thielemann
Tel: +49 40 368070 2036
anke.thielemann@kellyservices.de
www.kellyservices.de
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