Laut Hotel Price Index stiegen die durchschnittlichen Hotelpreise
2015 um ein Prozent
- Innerhalb Deutschlands stiegen die Hotelpreise im vergangenen Jahr
deutlich um vier Prozent
- Den st
Plus von drei Prozent
- Die durchschnittlich gezahlten Hotelpreise gingen in Asien um f
Prozent zur
Gute Nachrichten f
(HPI(TM))* des weltweiten Buchungsportals Hotels.com(TM) stiegen die
Preise**, die G
zahlten, weltweit um nur einen Prozentpunkt. Eine Hotel
wurde f
2014. Der globale Index kletterte 2015 auf 114 Punkte. Die
Hotelpreise n
(2007) aus Zeiten vor der Wirtschaftskrise.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150901/262984LOGO )
"Obwohl die internationalen Wirtschaftsbedingungen und globale
Ereignisse eher auf ein r
internationaler Reisender hindeuteten, blieben Reisebuchungen nach
und von beliebten Destinationen weltweit hoch. Vielerorts gelockerte
Visabestimmungen und g
Besucher aus aller Welt ins Land zu locken", sagt Johan Svanstrom,
Pr
Deutsche Hotelpreise stiegen deutlich an
Die Entwicklung der Hotelpreise in Deutschland liegt oberhalb des
internationalen Durchschnitts: Die von G
gezahlten
vier Prozent. Reisende aus dem In- und Ausland zahlten im vergangenen
Jahr laut HPI f
waren es durchschnittlich noch 107 Euro.
Die Region Nordamerika verzeichnet h
Von den sechs im HPI untersuchten Regionen weltweit war
Nordamerika der Kontinent mit der h
deutsche Reisende. Um drei Prozent stiegen die durchschnittlich
gezahlten Preise in der Region an. Bereits seit 2010 ziehen die
Preise vor Ort kontinuierlich an. Jetzt knackte die Region sogar
ihren Rekord aus Vorkrisen-Zeiten: 2007 stand der Hotel Price Index
bei 117 Punkten, 2015
Punkten.
Hotelpreise fielen am st
In Asien fielen die gezahlten Hotelpreise hingegen. In der Region
gingen die durchschnittlichen Preise um f
verzeichnete 99 Indexpunkte. Auch Lateinamerika musste Verluste von
zwei Prozent hinnehmen und rutschte auf 128 Indexpunkte. In der
Pazifikregion waren die durchschnittlich gezahlten Hotelpreise
erstmals seit 2009 r
auf 122 Indexpunkte. Im Vergleich zu 2014 hielten sich die Regionen
Europa und Naher Osten sowie die Karibik bei 108 und 137 Punkten.
* Der HPI ist ein regelm
Hotelpreisentwicklung in wichtigen Destinationen weltweit untersucht.
Der HPI wurde 2004 ins Leben gerufen und auf 100 Punkte festgelegt.
Er erfasst s
Dabei werden nur die Preise ber
Buchung tats
Zimmertarife. So k
Ver
die auf den Hunderten Hotels.com-Websites weltweit get
** Durchschnittliche Preise pro Nacht inklusive Steuern und
Geb
Durchschnittliche Ver
Preise f
Ver
in % Index Karibik 0% 137
Lateinamerika -2% 128 Pazifikraum
-1% 122 Nordamerika 3% 119 Europa
& Naher Osten -1% 116 Asien -5%
99 weltweit 1% 114
Hotels.com (http://de.hotels.com/), gef
ist eines der f
bietet Hunderttausende Unterk
Hotelketten bis hin zu Geheimtipps und Bed-and-Breakfast-Unterk
reichen. Hotels.com stellt alle ben
perfekte Hotelbuchung bereit.
Index, HPI und das Hotels.com Logo sind entweder eingetragene
Markenzeichen von Hotels.com, LP in den USA und/oder anderen L
Alle anderen Markenzeichen geh
Folgen Sie uns auf:
Facebook facebook.com/Hotels.comEurope
Twitter twitter.com/HotelsdotcomEU
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieser Pressemitteilung f
den Zeitpunkt der Ver
jedoch Inhalte
Pressekontakt:
Daniela Riekenberg
Presseb
c/o Zum goldenen Hirschen Berlin
E-Mail: Hotels.com@hirschen.de
Tel.: +49 (0)30 - 61002-350
Lizann Peppard
Hotels.com brand
E-Mail: v-lpeppard@expedia.com