fit und munter - Internationale Tourismusbörse Berlin / ITB: Hannover präsentiert sich ganz persönlich (FOTO)

fit und munter

Internationale Tourismusbörse Berlin / ITB: Hannover präsentiert sich ganz persönlich (FOTO)



Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH wirbt im Umfeld der
Internationalen Tourismusb
Blicken hinter die Kulissen, Urbanit
Naturerlebnissen.

Hannover inside: Ein Beachclub mit 360
der Altstadt, Stadtteilpl
Clubs, die Nanas in der City, der Eisb
Hannover - diese und viele weitere gro
ab sofort besonders auch junge Touristen in die Urlaubsregion
Hannover ein.

In der lebendigen City der nieders
trifft man sich zum Shoppen an der historischen Kr
"unterm Schwanz", der Reiterstatue vor dem Hauptbahnhof - damit
beginnt der neue Pocketguide "Hannover unverwechselbar". Er gibt
zahlreiche Insider-Tipps zu Shopping, kulinarischen Stadttouren,
Kultur und Freizeit-Angeboten, wie Mountainbiken oder Klettern. Dabei
richtet sich der Blick auf die angesagten Stadtteile: Im bunten,
turbulenten Linden machen Lebensk
In der Nordstadt gleich hinter der Uni sorgen die vielen Studenten
f
man schicke Boutiquen und Weinlokale und die S
punktet mit dem Maschsee und ihren sch

Der neue Pocketguide "Hannover unverwechselbar" ist mit einer
Gesamtauflage von 300.000 Exemplaren in deutscher und englischer
Sprache erschienen. Verteilt wird er dort, wo sich die junge
Zielgruppe in Berlin aufh
Fitnessstudios, im Fernbus oder in Hotels. Weitere Informationen
unter: www.hannover.de/unverwechselbar

"Morgens in die Herrenh
hann
der Ihme genie
Limmerstra
in die kestnergesellschaft, bevor es auf Shopping-Tour geht - das
sind die Hotspots junger St
entspannt: Da hat die Urlaubsregion viel zu bieten; vom Strandleben,
"
erkl
und Tourismus GmbH (HMTG) die Ausrichtung des diesj
Tourismusjahres 2016.

Unter www.hannover.de/bloggers gibt es mittlerweile zahlreiche
Berichte nationaler und internationaler Reiseblogger, die bereits in
Hannover zu Gast waren und ihre ganz pers
festgehalten haben.

Neue App - "Hannover Living"

F
dabei haben m"Hannover Living" im
Google Play Store oder Apple Store zu finden. Sie bietet noch mehr
Insider-Tipps, neue gastronomische Angebote sowie aktuelle Nightlife-
und Party- Veranstaltungen. Durch die Einbindung eines Kartensystems
kann man sich direkt zur Wunschlocation navigieren lassen. Zur
Sommersaison werden weitere Stadtteile und Sprachversionen fertig
gestellt.

Werbeoffensive zur ITB

Zum ersten Fachbesucher-Messetag der ITB am 9. M
30.000 Exemplare der umfangreicheren, eigens f
Imagebrosch"Hannover unverwechselbar" in den ICE Z
Weg nach Berlin aus. Diese Brosch
Stadtteiltipps des Pocket Guides mit bunten und erfrischenden
Impressionen weitere Highlights und Sehensw
Hannover, aktuelle Veranstaltungen und attraktive Erlebnispakete f
den n

9 St
der Einleger "magic" der "9 St". Hier stellen
die Mitgliedsst
Festival in L
Kneipenfestival Honky Tonk in Goslar oder die Movimentos Festwochen
in der Autostadt in Wolfsburg vor.

Parallel dazu zeigen im M
ICE-Verbindungen Fotos vom Erlebnis-Zoo, den Nanas und dem
Maschseefest, gepaart mit Shopping-Impressionen.

In Berlin angekommen machen Gro
an den Messebahnh
U-Bahnen sowie Groundposter auf den Wegen zum Messegel
einen Hannover Besuch. Promotion-Teams vor den Eing
Berlin verteilen passend dazu den Pocket-Guide "Hannover
unverwechselbar".



Event-Highlights wie der Internationale Feuerwerkswettbewerb, das
Maschseefest, das gr
Weihnachtsm
konnte Hannover das bisherige Rekordjahr 2011 toppen und landet mit
einem Plus von 7,2 Prozent bei 2.232.282
Landeshauptstadt Hannover und bei 3.866.030
gesamte Region Hannover.

Fotos zur redaktionellen Verwendung und weitere
Presseinformationen und -texte finden Sie unter
www.hannover.de/presse-hmtg. Alle Informationen rund um den
Hannover-Aufenthalt sind unter www.visit-hannover.com abrufbar.



Pressekontakt:
Maike Scheunemann
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Vahrenwalder Stra
Telefon: 0511/123490-26
E-Mail: presse@hannover-marketing.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: