TUI Deutschland-Chef Ebel: "Touristik w
positiv gestimmt f" / Trend zu Klassikern: Portugal,
Italien und Kroatien mit kr
auf der Fernstrecke / T
/ Urlaub in reinen Erwachsenenhotels stark nachgefragt
TUI Deutschland blickt zuversichtlich auf die Sommersaison 2016.
Zum Beginn der Internationalen Tourismus B
Sebastian Ebel, Vorsitzender der Gesch
Deutschland: "Ich bin positiv gestimmt. Die Menschen wollen reisen.
Und unsere Industrie w
einige L
andere Destinationen sind die Buchungen bereits extrem hoch, zum
Beispiel f
die Favoriten. Hoch im Kurs stehen auch Italien, Portugal und
Griechenland."
TUI mit Marktanteilsgewinnen
TUI Deutschland entwickelt sich aktuell besser als der Wettbewerb
und kann ihren Marktanteil im insgesamt r
Veranstaltermarkt laut einer aktuellen Auswertung der Gesellschaft
f
Prozent ausbauen. "Die klassische Pauschalreise bietet dem Kunden
viele Vorteile: Beratung bei der Buchungsentscheidung sowie Service
und pers
Konsumenten lieber zum Marktf", so Ebel, "denn die Menschen
suchen nach Service und Orientierung". Die Nachfrage werde weiter
anziehen, nicht zuletzt aufgrund g
guter konjunktureller Rahmenbedingungen.
Kanaren-Boom
Mit Blick auf die Reisetrends f
Spanien unver
das beliebteste Auslandsreiseziel deutscher TUI G
Zuw
38 Prozent, gefolgt vom spanischen Festland (22%) und den Balearen.
Auch Griechenland-Reisen werden stark nachgefragt. TUI verzeichnet
f
Vergleich zum Vorsommer. Besonders hohe Zuw
beliebten Ferieninseln Kreta und Korfu sowie auf dem griechischen
Festland. Ein weiteres attraktives Griechenland-Ziel ist Kos. Aber
auch andere Reiseklassiker wie Italien, Portugal, Kroatien,
Deutschland und
profitiert von den mit TUIfly angebotenen Direktfl
verzeichnet ein Buchungsplus von 24 Prozent.
T
Die t
deutscher Urlauber. "Der Standard der Hotels ist extrem hoch. Die
G", so Ebel.
Die meisten Tourismus-Experten erwarten, dass die Nachfrage wieder
anzieht. Die Kunden buchen allerdings sp
t
hochwertigen Hotels.
Fernstrecke: Mauritius mit starkem Wachstum
Die Nachfrage nach Fernreisen entwickelt sich
und legt bei TUI Deutschland derzeit zweistellig zu. Am st
wachsen aktuell Mauritius (+51%), S
Auch Familien entdecken Mauritius als Urlaubsziel. Feinsandige und
flach abfallende Str
Flugverbindungen und eine Zeitverschiebung von lediglich drei Stunden
machen den Inselstaat zu einem idealen Fernreiseziel f
Kind. Erschwinglich ist es obendrein: Im Sommer sinken die
Reisepreise f
Urlaub in reinen Erwachsenenhotels im Trend
Trotz der aktuellen Kritik an kinderfreien Hotels ist Urlaub in
reinen Erwachsenenhotels gefragter denn je. Das Urlaubsmotiv "mit dem
Partner zusammen sein, Zweisamkeit genie" ist unter den
Top-Urlaubsmotiven von deutschen Reisenden. Entsprechend hat TUI das
Angebot an Adults-only-H
rund 250 Hotels weltweit an. Der Schwerpunkt des Angebots liegt
traditionell auf der Fernstrecke, vor allem im karibischen Raum. F
weiteres Wachstum in diesem Segment sorgen im Sommer 2016 vor allem
die Sensimar Hotels. Das erfolgreiche Adults-only-Konzept passt exakt
zu diesem gesellschaftlichen Trend. Zur Sommersaison er
Hotels des Konzepts.
Sebastian Ebel: "Die Menschen wollen Reisen. Das sagen alle
Marktforschungen und das ist auch das Feedback aus den Reiseb
TUI steht f
100 L
bestehenden Partnerschaften mit Hotels und Destinationen stellen
sicher, dass wir ma
und unser Angebot schnell ausbauen k
Nordafrika tempor"
Diese Meldung sowie Fotos finden Sie auch unter
www.tui.com/unternehmen
Die TUI Deutschland GmbH ist eine 100-prozentige
Tochtergesellschaft der TUI Group, des weltweit f
Touristikkonzerns mit Sitz in Deutschland. Neben der Kernmarke TUI
geh
1-2-FLY, airtours und L
Spezialisten wie Gebeco und Berge & Meer zur deutschen TUI
Unternehmensgruppe. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen
von Premium
TUI bietet f
Die gesamte touristische Wertsch
Dach des Konzerns wieder. Dazu geh
Veranstaltermarken, 1.800 Reiseb
Fluggesellschaften mit mehr als 130 modernen Mittel- und
Langstrecken-Flugzeugen und
Premium-Marken wie RIU und Robinson sowie eine eigene
Kreuzfahrtsparte. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem
Leitindex der Londoner Wertpapierb
Deutschland. Der Konzern besch
L
Unternehmenskultur. Weitere Informationen finden Sie unter
www.tui.com/unternehmen und www.tuigroup.com.
Pressekontakt:
Mario K
Anja Braun, Telefon +49(0)511 567-2102