- Alle spanischen Ziele liegen
den Kanaren
- alltourseigene Hotelkette allsun profitiert von gro
Spaniennachfrage
- Individualanreise/Mitteleuropa mit 20% G
- Buchungsverlagerung vom
- alltours ist mit Wintergesch
Bei alltours boomen in diesem Sommer Urlaubsreisen nach Spanien,
Portugal, Bulgarien, in die Karibik und nach S
volumen-st
erreicht auf den Kanarischen Inseln mit 25% das gr
Mallorca entwickelt sich alltours zur st
Touristikmarke. Das Unternehmen hat in diesem Sommer sein Programm
weiter ausgebaut. Das gilt gleicherma
Hotelkette allsun Hotels sowie f
mit dem Wettbewerb
allsun Hotels profitiert stark vom Spanienboom. Die Hotelkette
expandiert auf Mallorca und den Kanaren und w
Ferienanlagen (Vorjahr 20). Damit ist allsun Hotels inzwischen die
gr
entschieden sich mehr als 250.000 G
allsun Hotel.
Urlaub in Bulgarien ist bei alltours in diesem Sommer mit
zweistelligen Zuw
Buchungsplus f
Republik, Mexiko und Thailand boomen. Die Nachfrage f
Griechenlandreisen verl
wie Kreta und Rhodos weiter wachsen, sind Kos und Samos, offenbar
aufgrund der Fl
Individualanreise/Mitteleuropa liegen die Buchungen rund 20%
Vorjahressommer. Reisen nach Nordafrika und in die T
hingegen stark r
"Die Urlaubsnachfrage verlagert sich stark ins westliche
Mittelmeer. In einigen Destinationen werden die Bettenkapazit
bereits knapp. Interessierte Urlauber sollten sich daher schnell
entscheiden", sagte Willi Verhuven, Vorsitzender der alltours
Gesch
Unter Ber
Krisen weltweit, ist alltours mit dem Ergebnis im Wintergesch
insgesamt zufrieden (Wirtschaftlichkeit und G
derzeit r
Planziel von 1,8% G
Westliches Mittelmeer steht vor einem Buchungsrekord
Reisen nach Spanien und Portugal boomen in diesem Sommer bei
alltours. Alle spanischen Destinationen liegen im Plus. Das gilt
sowohl f
Inseln, als auch f
wachsen mit 25% G
Buchungen zweistellig
Urlaubsnachfrage ins westliche Mittelmeer zeigt sich auch dadurch,
dass beispielsweise zahlreiche Hotels auf Mallorca an vielen Terminen
im Juni bereits nahezu ausgebucht sind. Bulgarien profitiert
ebenfalls von dem ge
Schwarzen Meer liegen bei alltours zweistellig im Plus.
In Griechenland gibt es derzeit eine zweigeteilte Entwicklung. Auf
den volumenstarken Inseln wie Kreta und Rhodos boomt die Nachfrage,
w
Fl
Im Fernreisegesch
von rund 50%. Davon profitieren Urlaubsziele sowohl in der Karibik,
als auch in S
Unternehmen in der Dominikanischen Republik, Mexiko und Thailand.
Reisen nach Sri Lanka und Kuba liegen einstellig im Plus.
Das Programm Individualanreise/Mitteleuropa (
Autoanreise) legt um mehr als 20% zu. Die h
Urlaubsziele in Deutschland und Italien.
Die Nachfrage f
Tunesien, Marokko) und in der T
Die weitere Buchungsentwicklung ist in diesen L
wie schnell dort die politischen Krisen beendet werden. Derzeit ist
die Situation sehr volatil.
alltours rechnet nicht mit Last Minute-Angeboten
alltours Chef Willi Verhuven sagte anl
Pressekonferenz auf der ITB, dass er aufgrund der gro
f
f
Nordafrika und in die T
auf Last-Minute-Preisniveau, denn die meisten Hotelbetreiber bieten
seit einigen Wochen Preissenkungen von bis zu 50%.
allsun Hotels profitiert vom Spanienboom
In diesem Jahr w
auf Mallorca und den Kanarischen Inseln um sieben auf insgesamt 27
Ferienanlagen. allsun Hotels ist damit die gr
in Spanien. alltours erwartet in diesem Gesch
Ausbau ein deutliches G
Hotels profitiert dabei von der starken Nachfrage f
Spanien. Auf Mallorca entschieden sich im vergangenen Gesch
bereits rund ein Drittel aller alltours G
Im vergangenen Jahr hat die Hotelkette rund 120 Millionen Euro in
die Expansion und Modernisierung seiner Ferienanlagen investiert.
Damit setzt allsun Hotels weiterhin Ma
Qualit
Hotels ab. Die alltourseigene Hotelkette erh
Auszeichnungen, Pr
steigenden G
Kundenzufriedenheit und einem steigenden Anteil von Stammg
alltours bietet gro
Einen gro
Dazu geh
allsun Hotels) auch zahlreiche Ferienanlagen, die alltours in
Zusammenarbeit mit Hotelpartnern als einziger Veranstalter anbietet.
Dieses Angebot, mit dem sich das Unternehmen vom Wettbewerb
differenziert, hat das Unternehmen
zielgruppengerecht ausgebaut. Diese Strategie setzt alltours 2016
fort, denn in diesem Sommer sind 180 Hotels in rund 30 verschiedenen
touristischen Zielgebieten ausschlie
zu finden. Die meisten Exklusivangebote hat alltours in Spanien (mehr
als 100) und in Griechenland (45), aber u.a. auch in Bulgarien,
Kroatien, Thailand und Sri Lanka.
alltours ist mit Winter zufrieden und w
30%
Die Kanarischen Inseln und Mallorca profitieren in diesem Winter
von der Buchungszur
Auf den Kanaren erreicht alltours ein hohes einstelliges Buchungsplus
und auf Mallorca verzeichnet alltours einen G
30%. Trotz des ge
bei den Reisezielen ins westliche Mittelmeer, ist alltours mit der
Gesch
Wirtschaftlichkeit zufrieden.
Schwierige weltpolitische Lage beeinflusst Buchungsverhalten
Ungeachtet einer momentanen R
das Unternehmen f
Planziel von 1,8 % G
Ber
Teilen der Welt ist alltours mit der Buchungsentwicklung im Winter
und Sommer insgesamt zufrieden.
Redaktionskontakt:
alltours flugreisen gmbh
Leiter Unternehmenskommunikation
Stefan Suska
Dreischeibenhaus 1
40211 D
Tel.: +49 (0)2 11-5427-7400
Fax: +49 (0)2 11-5427-9740
E-Mail: stefan.suska@alltours.de