fit und munter - Neuentwicklung beim "Wasserbett aus Holz"

fit und munter

Neuentwicklung beim "Wasserbett aus Holz"

Variabler Systemrahmen für noch besseren Schlafkomfort

Riedstadt. Die Firma ErgoContour, Erfinder des "Wasserbetts aus Holz", stellt eine weitere Innovation vor: das "Schulterabsenk-System", mit dem der Systemrahmen im Schulterbereich variabel einstellbar ist. Dadurch wird die individuelle Körperform noch präziser unterstützt und der Schlafkomfort noch weiter erhöht.

Der neue Systemrahmen verwendet das patentierte Ergonamik®-Prinzip mit integriertem Seil-Rollen-System für optimale Stützfunktion. So werden die Bandscheiben im Schlaf entlastet und die Körperkontur unabhängig von Körpergröße oder Gewicht optimal unterstützt.

Die Handhabung des Schulterabsenk-Systems ist denkbar einfach: Die Justierung erfolgt an vier Schrauben und benötigt kein Werkzeug - Anwenderfreundlichkeit war klares Ziel bei dieser Entwicklung.

Der TÜV Rheinland hat jüngst die erstklassige Qualität des ErgoContour Systemrahmens bestätigt: Bei einer intensiven Dauerhaltbarkeitsprüfung im Labor simulierten die Prüfer einen Gebrauch von rund 12 Jahren. Am Schluss erhielt der Systemrahmen die volle Punktzahl und damit den Beleg, dass er auch bei langjähriger Benutzung voll funktionsfähig bleibt.

ErgoContour setzt damit einmal mehr einen Meilenstein in Sachen ergonomisch gesundes Schlafen. Zu den weiteren Auszeichnungen des europaweit patentierten Systems zählt die LGA-Zertifizierung "Ergonomischer Liegekomfort" ebenso wie der Innovationspreis 1999 des Landes Rheinland-Pfalz.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: