fit und munter - Lukullische Köstlichkeiten im Standesämtchen in Frankfurt

fit und munter

Lukullische Köstlichkeiten im Standesämtchen in Frankfurt

Lukullische Köstlichkeiten im Standesämtchen in Frankfurt
>
Restaurant Zum Standesämtchen freut sich auf Frankfurter Weihnachtssaison

Frankfurt, 05. November 2009. Die Weihnachtszeit ist ein kulinarisches Highlight des Jahres. Mit dem Martinstag steht die gut gebratene Gans nicht nur bei Hobbyköchen wieder hoch im Kurs. Auch in der Gastronomie beginnt mit dem Fest des heiligen Martins am 11. November die vorweihnachtliche Saison. Das Restaurant "Zum Standesämtchen" freut sich auf die besonderen Tage bis Weihnachten und lädt auch in diesem Jahr in gemütlicher Atmosphäre zum Verweilen ein.

Gut Essen in historischer Atmosphäre
Das Restaurant Zum Standesämtchen bildet malerisch gelegen den südlichen Abschluss der Ostzeile des weltberühmten Frankfurter Römerbergs. Die Fachwerkhäuser aus dem 16./17. Jahrhundert wurden nach dem Krieg von 1981 bis 1983 nach historischem Vorbild rekonstruiert. Besucher und Touristen aus aller Welt beeindrucken besonders die in konstruktivem Eichenfachwerk errichteten Obergeschosse. Der Beschluss zum Wiederaufbau der historischen Häuserzeile belegt damit auch das Verlangen nach der historischen Identitätsfindung Frankfurts als vielhundertjährigem Mittelpunkt deutscher Reichsgeschichte.

Kürbiskernsuppe, Gans und Weihnachtsbraten
Die Martinsgans läutet die Weihnachtssaison ein. Dabei ist Gänsebraten genau das Richtige wenn es darum geht, ein Festmenü zu zaubern und Gäste rundum zufrieden zu stellen.
Schließlich bietet Gänsefleisch mehr als nur Geschmack. Es enthält wertvolle Nährstoffe, einen hohen Anteil ungesättigter Fettsäuren, dazu physiologisch hochwertiges Eiweiß und nur sehr wenige Kohlenhydrate. Durch die vorteilhafte Vitamin- und Mineralstoffversorgung mit Niacin, Vitaminen des B-Komplexes, Magnesium, Kalium und Eisen wird der Gänsebraten zum ausgewogenen Gaumenschmaus gerade in der kalten Jahreszeit.
Die Köche im "Zum Standesämtchen" stehen jedenfalls bereit, eine Vielzahl von Gaumenfreuden zu zaubern: Hier findet jeder etwas für seinen Geschmack.

Stilvoll Essen: allein, zu zweit, als Gruppe oder zur Weihnachtsfeier der Firma
Tagsüber genießen viele Gäste noch draußen unter den Schirmen auf der Terrasse die letzten Sonnenstrahlen auf dem Römerberg. Bei einem frischen Bier, kleinen Gerichten oder einer deftige Mahlzeit aus der Menükarte erlebt man die internationale Atmosphäre Frankfurts mit Blick auf das Rathaus. Abends stehen die Pforten des Standesämtchen weit offen für jene Besucher, die gediegen zum Essen gehen möchten. Spezielle Weihnachtsmenüs für Firmen und Einzelpersonen runden das Angebot zur Saison ab. Das Standesämtchen bietet zusätzlich auch Räumlichkeiten für Veranstaltungen und organisiert
private oder betriebliche Feiern. Reservierungen können per Telefon unter (069) 28 29 99
oder per Fax unter (069) 28 29 99 vorgenommen werden.

Information:
Das Restaurant Zum Standesämtchen ist ein traditionsreiches Lokal mit typisch deutscher Küche in historischer Umgebung. Es befindet sich zentral auf dem Frankfurter Römerberg, gegenüber vom Rathaus. Mit seiner einmaligen Lage am Römer versteht das Restaurant "Zum Standesämtchen" seit mehr als 25 Jahren seine nationalen und internationalen Gäste kulinarisch zu verführen und zu verwöhnen. Das historische Gebäude wurde nach dem Krieg originalgetreu wiedererbaut und verleiht dem Restaurant eine urige und gemütliche Atmosphäre. Der Service ist auf jedes Publikum eingestimmt und kann dank Mehrsprachigkeit des Personals auch vorzüglich auf die Wünsche ausländischer Gäste eingehen. Weitere Informationen: http://www.zum-standesaemtchen.de

Öffnungszeiten: täglich von 11:00 bis 24:00 Uhr
Reservierungen: Tel.: (069) 28 29 99 und Fax: (069) 28 29 99


Kontaktadresse:
Zum Standesämtchen
Inhaber: Herbert Kröppel
Am Römerberg 16
60311 Frankfurt am Main
Tel.: (069) 28 29 99
Fax: (069) 28 29 99
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: