fit und munter - Studie: Fahrradfahren ist Outdoor-Sportart Nr.1 / Freeletics schlägt Fußball / Jeder zehnte Deutsche betreibt Radsport

fit und munter

Studie: Fahrradfahren ist Outdoor-Sportart Nr.1 / Freeletics schlägt Fußball / Jeder zehnte Deutsche betreibt Radsport


Fahrradfahren ist die beliebteste Outdoor-Sportart
der Deutschen, gefolgt von Schwimmen und Wandern. Das ist das
Ergebnis einer repr
(www.rosebikes.de) unter 1.181 M
Jahren. Auf Platz vier landet Joggen beziehungsweise Walken. Auch der
neue Fitnesstrend Freeletics schafft es als Outdoor-Sportart im
Ranking weit nach vorn und schl
als zehn Prozent der Deutschen begeistern sich dagegen f
das Klettern und Golf.

Im Bundesdurchschnitt verbringen 72 Prozent der Radfahrer bis zu
sieben Stunden pro Woche auf dem Sattel. "Der Trend geht hin zum
aktiven Lebensstil. Ob nun Leistungssportler oder Freizeitradler -
Radfahren nimmt einen wichtigen Platz in der Lebensgestaltung der
Deutschen ein. Das zeigen auch die Studienergebnisse", bewertet
Thorsten Heckrath-Rose, Gesch
Bewegungsdrang der Deutschen.

Laut Studie ist das Rad f
Alltag. Jeder Zweite (50 Prozent) benutzt das Fahrrad etwa f
Arbeitsweg oder zum Einkaufen. 39 Prozent der Deutschen sehen sich
eher als Freizeit-Radler, die damit am Wochenende gern Ausfl
machen. Denn beim Radeln l
der Deutschen. Nur Spazierengehen ist noch beliebter zum Relaxen an
der frischen Luft. Immerhin jeder zehnte Deutsche sieht sich als
Radsportler, der sportlich ambitioniert Rennrad oder Mountainbike
f

Ein absoluter Trend in Sachen Fitness auf dem Fahrrad: Fast jeder
zehnte Deutsche w
zum Beispiel als E-Mountainbike: "Durch die immer bessere
Systemintegration, die sehr sportliche neue Designs erm
werden E-Bikes auch optisch immer attraktiver f
auch im Mountainbike-Segment", kommentiert Heckrath-Rose.

Bildmaterial hochaufl

Pressegrafik "Die beliebtesten Outdoor-Sportarten"
http://bit.ly/1RkyKJZ

Grafik: Wenn Sie die Wahl h
auszu
erlaubt)

Quelle: Studie "Fahrradfahren in Deutschland 2016" der ROSE Bikes
GmbH, Januar 2016, n=1.181

Logo ROSE Bikes
http://bit.ly/1JkUP6g

ROSE Bikes Factsheet

"Fahrradfahren in Deutschland 2016"

Die Studie "Fahrradfahren in Deutschland 2016" wurde im Januar
2016 von der ROSE Bikes GmbH in Auftrag gegeben, um die Deutschen und
ihre Einstellung zum Fahrrad zu untersuchen. Ziel der Studie, die
regelm
Fahrradnutzung, -typen und -kauf zu untersuchen. Zudem wird der
gegenw
Sportnutzung wurden ebenso erfasst wie die zwischen l
st

- Marktforschungsinstitut: Research Now
- Befragungsform: Online-Fragebogen
- Befragungszeitraum: Januar 2016
- Stichprobe: 1.181 Befragte im Alter von 16 bis 65 Jahren, 47
Prozent M



Die ROSE Bikes GmbH ist Radexperte mit
Tradition. Der Fokus des Familienunternehmens liegt auf individuellen
nach Kundenw
Hand und in Qualit
montiert und europaweit ausgeliefert. Im Onlineshop www.rosebikes.de
sowie in den ROSE BIKETOWN Stores in Bocholt und M
die R
zusammenstellen. Neben kompletten Bikes bietet ROSE zudem
Einzelteile, Zubeh
die ROSE Fahrradwelt sowie Service-Tipps gibt es im Kundenmagazin
CYCLE STORIES sowie auf dem Web-TV-Kanal BIKE-CHANNEL.TV.



Pressekontakt:
ROSE Bikes GmbH
Linda Tenbensel
Marketing & PR
Tel.: +49 (0)2871-2755 683
E-Mail: linda.tenbensel@rosebikes.com
www.rosebikes.de

Agentur Frau Wenk +++ e.K.
Kleine Reichenstr. 8
D-20457 Hamburg
Tel.: +49 40 32 90 47 38 - 0
E-Mail: rose@frauwenk.de
www.frauwenk.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: