fit und munter - Ab in die Ferien: Kofferpacken - Kampf der Geschlechter (FOTO)

fit und munter

Ab in die Ferien: Kofferpacken - Kampf der Geschlechter (FOTO)



Umfragen best
Kleidungsst
stressen / Schmerzmittel, Verbandsmaterial und Co. geh
Koffer / Einfach ohne Wasser, ideal f

Fast zwei Drittel der Deutschen haben bereits feste Reisepl
2016.(1) Bevor der wohlverdiente Erholungsurlaub starten kann, bricht
mit den Vorbereitungen oft Hektik aus: Stressfaktor Nummer eins ist
f
Marktforschungsinstituts TNS Emnid ergab.(2) Vor allem j
Urlauber zwischen 30 und 39 Jahren lassen sich von der Frage "Was
geh" in Hektik versetzen. Generell f
auf: M
Prozent der m
Stressfaktor an. Unter den Damen waren es mehr als ein Drittel. Auch
in puncto Kofferinhalt und Packgeschwindigkeit unterscheiden sich die
Geschlechter, wie andere Untersuchungen zeigen.

Augen auf beim Kofferpacken

Eine Umfrage(3) ergab, dass 15 Prozent der Frauen
f
befragten M
ihnen verl
Reisetasche ohne Liste. Das weibliche Geschlecht ist da weniger
mutig: Nur neun Prozent von ihnen packen ohne Spickzettel.(3) Frauen
packen in der Regel viel zu viele Klamotten ein, brauchen ewig f
die Vorbereitung und haben am Ende doch die H
hinter diesen Vorurteilen auch ein kleines bisschen Wahrheit steckt,
zeigt zum Beispiel eine britische Umfrage(4): Demnach nehmen M
f
Frauen packen gleich doppelt so viel ein - sprich 36 Teile.(4) Doch
weniger Gep
Befragung heraus, dass nur sieben von zehn deutschen M
Reiseapotheke im Urlaub dabei haben - unter den Frauen liegt der
Anteil bei 85 Prozent.(5)

Erk

Das weibliche Geschlecht hat nicht nur die passenden Schuhe f
jeden Anlass im Koffer, sondern auch das richtige Medikament f
kleinere oder auch gr
jeden Koffer geh
Magen-Darm-Beschwerden, Erk
Weil Hitze und zu viel Sonne das Kopfschmerzrisiko erh
geh
sind Pr
wie Aspirin Effect. Es wirkt besonders schnell, da sich das Granulat
bereits im Mund aufl
Geschlechter
bei Frauen und M
Schmerzen gleicherma

Unabh
clevere Tipps und Tricks zum Packen helfen dabei, im
Vorbereitungschaos nicht den Kopf zu verlieren und
Koffer-Katastrophen vorzubeugen. Mit der richtigen Packtechnik und
einfachen Regeln (siehe Bayer Aspirin "Sieben Tipps f
Kofferpacken") k

Bayer: Science For A Better Life

Bayer ist ein weltweit t
den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen
Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen
n
Gleichzeitig will der Konzern Werte durch Innovation, Wachstum und
eine hohe Ertragskraft schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien
der Nachhaltigkeit und handelt als "Corporate Citizen" sozial und
ethisch verantwortlich. Im Gesch
mit rund 117.000 Besch
Die Investitionen beliefen sich auf 2,6 Milliarden Euro und die
Ausgaben f
Zahlen schlie
ein, das am 6. Oktober 2015 als eigenst
Namen Covestro an die B
sind im Internet zu finden unter www.bayer.de

Die Bayer Vital GmbH vertreibt die Arzneimittel der Divisionen
Consumer Health und Pharmaceuticals sowie die Tierarzneimittel der
Gesch
Bayer Vital GmbH finden Sie unter: www.gesundheit.bayer.de

Quellen:

(1) FUR Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. ReiseAnalyse
2016. (2) Holiday Extras. TNS EMNID und Holiday Extras ermitteln die
Top 5 der gr
Presse-Information vom 16. Juli 2012. (3) Koffer24 GmbH. Umfrage
best
M
Hypermarket. http://ots.de/pyZcQ (Letzter Zugriff: 11.03.2016). (5)
Apotheken Umschau. Reiseapotheke - Frauensache? Presse-Information
vom 22. August 2012. (6) Mukamal KJ et al. Weather and air pollution
as triggers of severe headaches. Neurology 2009. 72;922-927. (7)
Gessner U, Theurer C. Posterpr
European Federation of IASP Chapters (EFIC), Hamburg, 21.-24.
September 2011.



Pressekontakt:
Ihre Ansprechpartnerin:
Regina Gropp, Tel. +49 214 30-51353, Fax: +49 214 30-58270
E-Mail: regina.gropp@bayer.com

Mehr Informationen unter presse.bayer.de

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete
Aussagen enthalten, die auf den gegenw
der Unternehmensleitung von Bayer beruhen. Verschiedene bekannte wie
auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren k
dazu f
Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den
hier gegebenen Einsch
diejenigen ein, die Bayer in ver
hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur
Verf
zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zuk
Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: