Hannover, 6. November 2009: Gute Nachrichten für Nutzer von Digitalkameras: Ab sofort können auch Hobbyfotografen, die nicht direkt beim Kauf ihrer Kamera eine Zusatzgarantie abgeschlossen haben, ihr Gerät noch absichern. Unter www.kamera-garantie.de schützt Wertgarantie Kameras und Camcorder bis zu zwölf Monate nach Kaufdatum gegen Alltagsrisiken.
Gerade mobile Geräte wie Camcorder oder Kameras sind im Gebrauch zahlreichen Gefahren ausgesetzt, die nicht durch die gesetzliche Gewährleistung abgedeckt werden: Schäden durch Herunterfallen, Sand, Feuchtigkeit oder Hitze führen schnell zu einem Defekt oder Totalausfall - und schon manchem Urlauber ist das Gerät bei einem Einbruch in seinen Wagen endgültig abhanden gekommen. Vielen Kamerabesitzern wachsen ihre hochwertigen Geräte nach den ersten Bildern richtig ans Herz: Eine Garantieverlängerung und -erweiterung rückt dann in den Focus.
Anbieter Wertgarantie hat deshalb das Aufnahmealter der Geräte in den Kameraschutz von drei auf zwölf Monate heraufgesetzt. Die Kamera-Garantie gilt weltweit für alle privat genutzten Kameras und Camcorder bis zu einem Bruttoverkaufspreis von 2.000 Euro. Sie deckt für wahlweise 24 oder 36 Monate neben Material-, Konstruktions- und Produktionsfehlern alle Schäden durch Sturz, Wasser, Sand, unsachgemäße Handhabung, Brand, Blitzschlag und an der Elektronik ab. Darüber hinaus übernimmt sie Kosten durch Raub- und Einbruchdiebstahl bis zu 300 Euro. Der Kunde zahlt dafür einen Einmalbeitrag ab 19 Euro bis zu 199 Euro für drei Jahre Schutz einer Kamera der teuersten Kategorie.
Auf der Informationsplattform www.kamera-garantie.de erhalten Hobbyfotografen zahlreiche Foto- und Kamera-Pflegetipps. Neben vielen Informationen rund um das Thema digitale Fotografie besteht dort auch die Möglichkeit, online eine Wertgarantie Kamera-Garantie abzuschließen.
Zeichen: 1.845