10 Tipps f
Muss ein Arzt oder Zahnarzt n Formulierungen wie "Wir sind die Besten" oder "Nur bei uns bekommen Sie..." oder
Hier also meine 10 Tipps, f
1 Eine zeitgem
Klar, eine Homepage mit allen wichtigen Informationen muss sein. Manche "geliehen" Inhalten und Bildern abzusuchen. Das kann dann schnell sehr teuer werden. Weitere Fallstricke sind zu kleine oder unleserliche Schrifttypen, Schatten oder Schn
2 Ein Praxisflyer mit dem aktuellen Leistungsangebot
Daf nicht.
3 Regelm
Ein guter Kontakt zu den Stadtteilbl
Bei den von Praxismitarbeitern und erischen oder reklamehaften Inhalten ist zu vermeiden. Deshalb sollten die Texte lieber von einem professionellen Redaktionsb
4 Vorsicht: Unlautere und irref
Zufriedene Patienten sind die beste Werbung, denn sie empfehlen einen weiter. Doch sollte man genau "Wir sind besser als Praxis XY" ist tabu. Also bitte beachten: Informationen sind nur zul
Neben dem Verschweigen wichtiger Sachverhalte, sind auch irref"Institut", "Tagesklinik", "" oder "Gesundheitszentrum" kritisch zu betrachten.
5 Praxis-TV
Nutzen Sie den Bildschirm im Wartezimmer zur Patienteninfo. Innerhalb der Praxisr
6 Kleine Patientengeschenke sind ok
D"Give-aways", beschenkt werden? Ja, wenn es sich um Kleinigkeiten handelt, die weniger als 5 Euro kosten. Also Kugelschreiber, Chipkartenh
7 Ein freundliches Recall-System
Ein Anruf meiner Zahnarztpraxis zeigt mir immer, wie schnell die Zeit vergeht, aber ich freue mich, dass ich erinnert werde an die n
8 Guter Teamgeist bei den Mitarbeitern
Freundliche und kompetente Mitarbeiter sind ein prima Aushnn sie sind krank und brauchen Zuwendung und wollen nicht mit weiteren Problemen behelligt werden.
9 Ein gutes Corporate Design
Logo, Schilder, Farbgestaltung sollten aus einem Guss sein und basierend darauf wird auch die Homepage sinnvollerweise den Prinzipien des "Corporate Design" entsprechen. Dar
10 Das Heilmittelwerbegesetz (HWG) beachten
Das HWG wurde in den letzten Jahren immer weiter liberalisiert. Um den Regeln entsprechend zu werben, sollten Homepagetexte, Anzeigen oder Presseartikel aber nach wie vor nicht anpreisend und werblich verfasst sein, deshalb gilt es Adjektive wie das beste, neueste, gr. Doch manche Patienten nehmen eine solche gedruckte Aussage als Grundlage f
Nur mit ehrlichen, sachlichen Informationen kann das Vertrauen entstehen, das die Grundlage bildet f
Die Autorin Dr. Gabriela Teichmann ber
Homepage und PR f