Frauen und Kampfsport - das passt nicht zusammen?
Die israelische Selbstverteidigungskunst Krav Maga beweist das
Gegenteil. Das Wort Krav Maga stammt aus dem Hebr
"Kontaktkampf". Erfunden wurde diese Kampfsportrichtung in
den 1930ern von Boxer und Ringer Imerich Lichtenfeld. In der neuen
SHAPE (5/2016, EVT 13.04) lesen Frauen, wie sie sich mit Hilfe von
Schlag-, Griff- und Tritttechniken aus Gefahrensituationen befreien
k"Krav Maga ist nicht dazu da, andere in Grund und Boden zu
pr
zu befreien, den Gegner kurz au
ihn nicht", erkl
M
In einem Krav Maga-Kurs lernen Frauen, wie sie sich aus dem festen
Griff eines Mannes winden, der sie am Arm packt, wie sie aus einem
W
Techniken des Krav Maga beruhen auf nat
keine komplizierten Schrittabfolgen oder artistischen Elemente. "Wenn
euch jemand ein Messer an den Hals h
Oberk
Angreifer gleichzeitig mit beiden H
schnell eure Arme durch. Schon habt ihr mehr Kraft als er. Ein Kick
zwischen die Beine - und abhauen", erl
Krav Maga ist eine ideale Kombination aus Kraft- und
Cardio-Training. "Um die Griffe und Abl
automatisieren, muss man sie circa tausendmal wiederholen. Dann erst
kommen sie richtig reflexartig", so der Trainer. In der neuen SHAPE
werden die wichtigsten Bewegungen der Selbstverteidigung gezeigt -
kleine Moves mit gro
Hinweis f
neuen SHAPE (ab 13.4. im Handel). Ausz
"SHAPE" zur Ver
SHAPE ist das einzigartige Fitness- und Lifestylemagazin f
k
Leserinnen mit Freude und Kompetenz in Bestform zu bringen. Als
Personal Trainer f
transportiert Lebenslust und erg& Food um die
Lifestylethemen Beauty & Fashion sowie Reise & Psychologie. Das
inspirierende Konzept deckt alle Facetten im Leben einer aktiven Frau
ab. SHAPE ist ein Lebensgef
stylish, sexy und fit sein wollen. Das Magazin erscheint
international mit 15 Ausgaben in
gr
Unter der Dachmarke Bauer Premium b
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. F
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualit
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiumm
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienh
als 600 Zeitschriften,
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft f
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup