Swiss Life Deutschland launcht ihre Kampagne zum l
selbstbestimmten Leben. Mit einem
auf das Alter zeigen die Kampagnenmotive, dass ein langes Leben
freudige Momente bis ins hohe Alter bereithalten kann. Hohe
Aufmerksamkeit ist der Kampagne sicher - daf
die sogenannte Text-Bild-Schere, zwischen einer Krankheitsdiagnose
als Headline und dem positiven Bildmotiv, das die Diagnose auf
humorvolle Weise aufl
gebliebene
die Diagnose "Grauer Star" eine
Hingabe einen Song singt und so auf der privaten Wohnzimmerb
Star wird.
"Mit unserer Kampagne wollen wir dazu beitragen, das allgemeine
Bild vom Alter hierzulande positiv zu beeinflussen", konstatiert
Andreas Fischer, Direktor Marketing und Kommunikation bei Swiss Life
Deutschland, und erl"Im Gegensatz zu den Generationen
vor uns d
in Gesundheits- und Ern
aktiven Part in der Gesellschaft freuen. Ein Hauptaspekt dabei ist
die Selbstbestimmung und damit der Wunsch, die eigene
Entscheidungsfreiheit zu behalten und unser Leben bis ins hohe Alter
zu genie
gesundheitlichen Sorgen oder gesellschaftlichen Konventionen." Dieses
Bed
Unit im Auftrag von Swiss Life in Deutschland, Frankreich,
und der Schweiz zum Thema "l"
durchgef
nennt darin die Unabh
Lebenstraum im Alter leben: Die deutsche Kleindarstellerin Johanna
Penski macht
Johanna Penski, den Deutschen bekannt als Komparsin in Kinofilmen
und TV-Spots, bereichert als Werbefigur die Kampagne von Swiss Life.
Die pensionierte Sportlehrerin verwirklichte nach Eintritt in den
Ruhestand ihren Lebenstraum und wirkte als Komparsin inzwischen an
"l
selbstbestimmtes Leben": "Wir m
Lebzeiten unsere Tr", so die heute 88-j
Berlinerin, und erg"Ich habe seit jeher f
geschw
Mit dem Erfolg, der sich danach einstellte, konnte ich nicht rechnen
- aber im letzten Jahr durfte ich bei der Verleihung des Deutschen
Filmpreises "
"Johanna Penski beweist, dass auch die Lebensphase nach dem
Eintritt in den Ruhestand viele spannende Erfahrungen und Erlebnisse
bietet. Die steigende Lebenserwartung sollten wir als Geschenk
betrachten", sagt Markus Leibundgut, CEO von Swiss Life Deutschland.
"Es braucht aber auch die Weitsicht, sich fr
l
selbstbestimmt nutzen m
finanzielle Vorsorge k
sind. Dann k
Alter entgegensehen, egal ob wir reisen, Zeit mit der Familie oder
Freunden verbringen oder beim Dreh eines Films mitwirken wollen."
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