fit und munter - Ist Liebe eine Frage des Geschmacks? Neue Forschungen von Knorr zeigen: Mindestens eine von drei Personen würde sich um die Beziehung sorgen, falls der Partner nicht denselben Geschmack hat

fit und munter

Ist Liebe eine Frage des Geschmacks? Neue Forschungen von Knorr zeigen: Mindestens eine von drei Personen würde sich um die Beziehung sorgen, falls der Partner nicht denselben Geschmack hat



Alter, Geschlecht, Wohnort ... Geschmack? Sind die
Geschmacksvorlieben das Erste, wonach wir fragen sollten, wenn wir
jemanden kennenlernen?
Die Ergebnisse einer neuen globalen Studie im Auftrag von Knorr
deuten darauf hin.
78 Prozent der Befragten behaupteten, sich mehr zu jemandem
hingezogen zu f
Untersuchung ergab aber auch, dass einer von drei Befragten eine
Beziehung beenden w
dem eigenen
Personen in zw

Am Anfang einer Beziehung findet es
sexy, neue Geschmacksrichtungen auszuprobieren. Allerdings hielten es
29 Prozent f
bestellt, das sie selbst nicht m
einer von vier Befragten ein Essen ausw
nur um einen Begleiter oder eine Begleiterin zu beeindrucken.

Geschmack ist wichtiger als Sex


t
w
Prozent auf ihr Wahlrecht und 58 Prozent auf eine erfolgreiche
Karriere. Bemerkenswert ist auch, dass fast die H
(48 %) lieber dem Sex entsagen w
Bei M

Geschmacksexperiment als Kurzfilm

Um die Aussagen zu testen, f
durch. Einander unbekannte Personen wurden aufgrund ihrer
Geschmacksvorlieben in Paare eingeteilt. Ihre pers
konnten die Versuchspersonen im Vorfeld mithilfe des Knorr
Geschmacksprofilers http://myflavour.knorr.com/de-DE/profiler
ermitteln. Die Ergebnisse des Experiments dokumentiert ein
unterhaltsamer Kurzfilm mit dem Titel "Liebe geht durch den Magen"
https://youtu.be/xwx7NnPQ44U. Regie f
mit dem Video "First Kiss" einen viralen Hit landete.

Dazu Greg Tucker, Geschmacksexperte und Psychologe: "Seit
Jahren studiere ich die Ver
Lebensmittelkonsum zugrunde liegen. Die Forschungen von Knorr
best
Geschmack sind Fenster zu unserem Charakter. Unsere
Geschmacksvorlieben bieten einen wichtigen Einblick in unsere
Pers
der Partnersuche nach Seelenverwandten Ausschau halten, die auch
essensverwandt mit uns sind. Knorr hat etwas aufgedeckt, das wir
unbewusst tun.
Speisekarte w
Eigenschaften, die uns wichtig sind. Jetzt ist klar: Wie gut wir
zusammenpassen, entscheiden wir mit unseren Geschmacksnerven ebenso
wie mit unserem Herzen."

Ukonwa Ojo, Senior Global Director Knorr bei Unilever, erkl
"Geschmack spielt in vielen wichtigen Momenten unseres Lebens eine
bedeutende Rolle. F
Herzensangelegenheit. Indem wir den Einfluss des Geschmacks auf
zwischenmenschliche Beziehungen untersuchen, stellen wir seine
Bedeutung spielerisch auf die Probe. Im Film spr
Menschen mit denselben Geschmacksprofilen merklich die Funken. Das
zeigt, dass ein identisches Geschmacksprofil die Geheimzutat sein
k"

Hinweis f
Um den Film "Liebe geht durch den Magen" anzusehen, klicken Sie hier:
https://youtu.be/xwx7NnPQ44U. Ihr eigenes Geschmacksprofil k
unter http://myflavour.knorr.com/de-DE/profiler bestimmen. Die
Rezepte zu den unterschiedlichen Geschmacksprofilen finden Sie unter
http://myflavour.knorr.com und auf Pinterest
https://de.pinterest.com/knorrde/. Nehmen Sie unter #LoveAtFirstTaste
am Gespr

Studienergebnisse im
- 78 % der Befragten f
ihre Geschmacksvorlieben teilt (73 % in Deutschland).
- 31 % w
nicht mit dem eigenen
- 48 % w
(Frauen: 55 %, M
- 70 % w
(74 % in Deutschland).
- 58 % w
auf Geschmack (74 % in Deutschland).
- 75 % w
(81 % in Deutschland).



In Kooperation mit Knorr hat Edelman Berland eine weltweite
Online-Befragung durchgef
Argentinien, Brasilien, China, Deutschland, Frankreich, Indonesien,
Kanada, Mexiko, den Philippinen, S
K
Befragten pro Land). Die Befragungen fanden im Dezember 2015 statt.
Die Umfrageteilnehmer stellen f
Geschlecht und Region eine repr
aktiven Bev



1838 vom Heilbronner Kaufmann Carl Heinrich Theodor Knorr ins
Leben gerufen, ist Knorr heute die gr
j
achter Stelle unter den Verbrauchsg
Konsumenten weltweit am h
Worldpanel). Knorr Produkte sind in 87 L
erh
Produkt von Knorr.

In Deutschland umfasst das Sortiment rund 400 unterschiedliche
Artikel, darunter n
Saucen, Bouillons, Salatdressings und schnelle Fertiggerichte. Rund
300 Chefk
bestehende Rezepturen. Somit ist Knorr weltweit einer der gr
Arbeitgeber f"Partnerschaft f
Nachhaltigkeit" mit Lieferanten und Landwirten hat Knorr es sich zum
Ziel gesetzt, bis 2020 100 Prozent der landwirtschaftlichen Rohwaren
f
unter www.knorr.de



Pressekontakt:
ad publica Public Relations GmbH,
Sonia Garcia, Po
Tel.: 040 31766-321, Fax: 040 31766-301, E-Mail:
sonia.garcia@adpublica.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: