Wie wäre es denn mal mit einer außergewöhnlichen Übernachtung z.B.; in einem Iglu, einem schwebendem Biwak, in orientalischen Zelten, auf Bäumen, in Köhlerhütten, in Eishotels, in einem Hafenkran, auf einem Rettungsboot oder in Leuchttürmen und Windmühlen...
....das alles und noch viel mehr finden Sie auf der brandneuen Internetseite schau-mal.com. Die Seite ist gerade im Aufbau und überrascht fast täglich mit neuen außergewöhnlichen Locations.
Wußten Sie, daß man im größten fahrtüchtigen Museumsfrachtschiff der Welt übernachten kann?
CAP SAN DIEGO - Schwimmender Zeuge maritimer Geschichte:
Das größte fahrtüchtige Museumsfrachtschiff der Welt, dessen
elegante Silhouette zum Hamburger Hafenpanorama wie die Speicherstadt und der Michel, gehört. Die Crew, 38 Seemänner im Ruhestand und ca. 20 Mitarbeiter von Jugend in Arbeit Hamburg e.V. halten sie mit viel Engagement in Schuss.
Die CAP SAN DIEGO ist das letzte noch erhaltene Schiff einer Serie von sechs schnellen Stückgutfrachtern, die 1961/62 für die Reederei Hamburg Süd gebaut wurden und bis Ende 1981 hauptsächlich nach Südamerika gefahren sind.
Seit 1988 ist die CAP SAN DIEGO ein Museumsschiff, seit 2003 zudem ein maritimes Denkmal. Täglich von 10 bis 18 Uhr kann das Schiff von Brücke bis Maschinenraum, von Luke bis zu diversen Mannschaftskammern besichtigt werden. Das Bordbistro bietet in maritimem Flair täglich wechselnden Mittagstisch, kleine Gerichte und Erfrischungen.
Übernachten kann man an Bord in einer der original erhaltenen vier Einzel- und vier Doppel Passagierkabinen oder in der Kapitäns-Kabine.
Willkommen an Bord!