Der europ
aufbauend auf einen Zuwachs von +5% an internationalen
Tourismusank
kontinuierliche Beobachtung der derzeitigen
politischen Entwicklungen erforderlich, die einen starken Einfluss
auf den Sektor aus
Laut des j
(http://www.etc-corporate.org/) (ETC) " European Tourism 2016 -
Trends & Prospects (http://www.etc-corporate.org/reports/european-tou
rism-2016-trends-and-prospects-(q1-2016))" wurden in den ersten zwei
Monaten des Jahres f
Ergebnisse, sowohl bei
erzielt. Unter den Reisezielen mit Zuw
waren die Slowakei (+30%), Serbien (+24%) und Rum
Europas gr
beachtenswertes Wachstum verzeichnen, worin sich Anstrengung gegen
Saisonalit
und Deutschland (beide +5%). Dem gegen
einen Verlust verzeichnen, der auf politische Probleme als auch auf
Herausforderungen im Bereich Sicherheit und Schutz zur
ist.
"Der Tourismus ist eine der wichtigsten Branchen in Europa und
stellt ein leistungsf
Entwicklung und das Besch
zunehmenden Wettbewerbs und unvorhersehbarer Ereignisse sind die
europ
Wettbewerbsf
anziehendes Touristenziels aufrechtzuerhalten", erkl
Santander, Executive Director der ETC.
Wachstum in Kernfernm
im Tourismus
Positive Wirtschaftsindikatoren weisen auch weiterhin auf
Interesse aus den USA hin, ein Markt der einen 5% Anteil an allen
internationalen Ank
zweitgr
der nachlassenden Konjunktur oder der Implementierung von
einschr
F
12 Millionen erreichen.[2]. Gleichzeitig wird erwartet, dass
steigende Reall
Daten aus Kernfernm
werden, da die Nachwirkungen der j
den n
Die fallende Nachfrage nach Auslandsreisen aus Russland wirkt sich
auch weiterhin negativ auf die H
aus. Aufgrund der anhaltenden Rezession, fallenden
einem schwachen Rubel, wird nicht erwartet, dass die
Tourismusnachfrage auf diesem Markt in naher Zukunft wachsen wird.
Gleichzeitig k
brasilianische Wirtschaft damit, sich aus der Rezession zu befreien.
Der Bericht "European Tourism - Trends & Prospects (http://www.etc
-corporate.org/reports/european-tourism-2016-trends-and-prospects-(q1
-2016))" steht als kostenfreier Download zur Verf
ww.etc-corporate.org/reports/european-tourism-2016-trends-and-prospec
ts-(q1-2016)
--------------------------------------------------
1. World Tourism Organization (UNWTO)
2. Tourism Economics
Pressekontakt:
Miguel Gallego: press@visiteurope.com +32-2-548-90-00