fit und munter - "Rundum-Paket" um den Job und Work-Life-Balance: Neue Kampagne für Fachkräfte als Standort zum Arbeiten und Leben gestartet (FOTO)

fit und munter

"Rundum-Paket" um den Job und Work-Life-Balance: Neue Kampagne für Fachkräfte als Standort zum Arbeiten und Leben gestartet (FOTO)



Internetportal & Werbekampagne zur Fachkr

Die Themenpalette unter www.hannover.de/fachkraefte mit
zahlreichen Informationen und Kontakten ist breit gestreut. Neben
diversen Fragestellungen zu Ausbildung, Studium und Beruf werden auch
ausf
Serviceangebote dargelegt. Parallel und passend dazu hat die Hannover
Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) am 12. Mai 2016 eine Plakat- und
Postkartenkampagne gestartet, die f
Standort f
Standortmarketings der "Fachkr". "Die
Region Hannover hat hinsichtlich des Lernens, Arbeitens und Lebens
eine Menge zu bieten. Im Standortwettbewerb mit anderen Kommunen und
Regionen m
die Kampagne sind dazu bestens geeignet", sagte Sabine
Tegtmeyer-Dette, Erste Stadtr
Umweltdezernentin der Landeshauptstadt Hannover, bei der Pr
am 12. Mai.

Ulf-Birger Franz, Dezernent f
der Region Hannover, erg"Die Partnerinnen und Partner der
Fachkr
Hannover vor allem f
gern in die Region Hannover kommen - und hier auch bleiben."

Kampagne startet

Die Werbekampagne ist am 12. Mai mit Spots im Fahrgastfernsehen
und der Verteilung der CityCards in Gastst
Freizeiteinrichtungen gestartet. Ab dem 13. Mai werden A0-Plakate zu
sehen sein, ab Dienstag (17. Mai) auch Gro
Werbetr
Internetseiten von Tageszeitungen Online-Banner geschaltet. Zu sehen
sind Personen in den verschiedenen Phasen des Berufslebens:
Ausbildung, Arbeit, Unternehmensgr
Fortbildung. Daneben werden die unterschied
abgebildet. Der Slogan "Ausbilden, leben, mehr!" (Beispiel) soll die
vielf

"Fachkr
Standortmarketing inhaltlich zu bew
nachhaltig mit qualifizierten Arbeitskr
aktuelle Aufgabe, um Hannover wettbewerbsf
machen", erl
Ansatz und f"Wir machen das auf die
hann
Versprechungen und mit einer klaren Botschaft!"

Breites Spektrum des neuen Portals

Das neue Portal geht auf die unterschiedlichsten Fragestellungen
ein, die sich mit Entscheidungen hinsichtlich Ausbildung, Studium und
Beruf verbinden. So geh
Lehrstellen- und Jobb
Berufsbera
Studieng
Weiterbildung und Existenzgr
"Naherholung, Service, Tipps" werden verschiedene Aspekte
aufgegriffen, die f
eine Rolle spielen: von Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Wohnen, Betreuung und Ganztagsschulen bis zum Leben in der Stadt im
Gr
Sportm
www.hannover.de/fachkraefte



Pressekontakt:
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Maike Scheunemann
Vahrenwalder Stra
30165 Hannover
Telefon: 0049 511 - 1234 90 26
www.hannover.de/presse
presse@hannover-marketing.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: